Geräusche an der Hinterachse

  • #2

    Hi,
    also für die Radlager bockst Du den Omega hinten mal auf und und versuchst die hinteren Räder zu bewegen- wenn die Spiel haben, könnten die Lager hin sein. Ein defektes Differenzial kündigt sich eigentlich mit einem "singendem" Geräusch an. Hatte ebenfalls mal ein Klopfen hinten an meinem Vectra. Bei miir ging es aber in Rechtskurven weg- die Auspuffanlage war schief montiert und beim rechtsfahren schlug sie nicht mehr an und das klopfen war dann weg.

  • #6

    Moin
    Klopfende Geräusche von hinten können eigentlich nur Kardanwelle/lagerung sein, drehzahl und lastabhängig aber nicht kurvenabhängig.
    Oder ein loser Auspuff der ausser in Linkskurven dauernd dagegenschlägt, aber hier nicht drehzahlabhängig aber lastabhängig.
    Klackende Geräusche nicht drehzahlabhängig sondern nur lastabhängig können die ausgeschlagenen Hinterachslager auch Elefantenfüsse genannt sein, dann bewegt sich die ganze Hinterachse wenn beschleunigt oder gebremst wird.
    Man muss genaueres wissen :(

  • #9

    guten tag bin neu =) habe durch zufall das forum gefunden zum klingelnden geräusch an der hinterachse habe das auch ABER erst ab 70 kmh dachte sind die reifen habe andere drauf gemacht es ist noch da aber leiser wenn das das differenzial ist ist es sehr teuer mfg opel cruser

  • #10


    Bei mir handelt es sich um ein Klopfen, welches einsetzt, sobald sich die Räder etwas schneller drehen ca. 30 Km/h. Es kommt von hinten und macht klokloklok. Ja schneller desto klok :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!