Omega B 3,2: Gibts den nicht als Schalter?

  • #25


    Ja nee, is klar. Verrat mir mal, wo bei einem 3.2er Omega die fahrerische Herausforderung liegt? Du kannst mit nem Omega schnell geradeaus fahren. Allein wenn es um die Kurve geht, ist jeder 2.2er Omega agiler, weil er weniger Last auf der Vorderachse hat. (Und wer das nicht glaubt, ich hab nen handgeschaltenen 2.2er und einen handgeschaltenen 3.0er. Da kann man gern eine Vergleichsfahrt machen.)
    Und ich wage zu bezweifeln, daß ein 3.2er Handschalter soviel schneller geht, als ein 3.0er Handschalter. Weil der 3.2er 2 km/h schneller ist und ne halbe Sekunde schneller auf 100??? Wow, da muß man ja echt Erfahrung haben...
    Ganz ehrlich, wenn ich ein Auto ohne Ausstattung schnell bewegen will, dann hol ich mir nen Astra OPC I. Der fährt Kreise um jeden Omega und verbraucht dabei auch weniger.


    Ich hab so ein bißchen den Eindruck, daß Du hier im Forum die Anerkennung für Deinen ach so tollen handgeschalteten Omega 3.2 suchst. Mag sein, daß Du etwas rares hast, aber in diesem Thread hast Du trotz 4 Antworten nicht eine einzige hilfreiche Zeile an den Threadersteller gerichtet.
    Du beantwortest keine Fragen und ich les immer nur "Ich hab", "Ich hab" bla bla blub... Warum hast nicht geschrieben, wo Deinen Omega her hast? Warum hast nicht geschrieben welche Ausstattung der hat? Was der gekostet hat und und und... Du fährst so ein Teil, dann lass auch die Fragesteller teilhaben an Deinem Wissen. Aber das kommt auch nicht.
    Wenn so um Anerkennung bemüht bist, dann solltest einen eigenen Thread aufmachen und da mit Deinem Problem aufwarten.

  • #26

    Die eigentliche Frage ..ist ansich beantwortet ....


    Für Possing und privates Glänzen gibts die Galerie und den Blog !


    Für die fahrleistungen eines Omega B gibts die Rubrik Lach und Sachgeschichten


    und zum streiten gehts vor die Tür :D


    Also bitte zurück zum Thema !
    Danke !

  • #27

    Kleine Frage, große Wirkung :)


    Wenn also jemand nen 3,2 findet (vor mir) dann bitte bescheid sagen. Stehe auf Handschaltung und lasse mich nicht von Automatik überzeugen :)


    Meine (kurze) Alternative, 4,2L S4 für knapp 14000€ war nach ner Woche auch schon verkauft.


    Ich Suche weiter...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!