Ich verzweifel am verbrauch und leerlauf

  • #11

    Moin
    Im Omega A ist der 85Kw Motor immerhin so flott das die Karre 200schafft und man auf der linken Spur dauernd vom Gas muss weil immer welche Schleicher da sind.
    Im Mercdes W123 war der 136Ps (230E) eine echte Rakete, der zog richtig los und der Benz war auch etwas wuchtiger, sein kleiner Bruder mit dem 60PS Diesel(200D) rannte satte 150 auf der Bahn, durfte auch 1,7t ziehen.
    Was sich sagen will:
    Irgendwie reden wir aneinander vorbei oder der 2.0 16v im Omega B hat nicht die Leistung die draufsteht ?(
    Hats mal einer gemessen? Wurden wir alle betrogen?

  • #13

    leider ist JEDE leistung in JEDEM auto gewöhnungssache...


    ich bin mit meinen 136 pferdchen zufrieden... vorwärts geht er und wenn er mal rollt ist gut... verbrauch geht auch...


    ok würde ich in nem 3,2er 3,0er mitfahren würd ich auch sagen das der 2.0er ne blase is...


    aber ma back2topic hier :)


    schau dir mal die zündanlage an: kerzen, kabel, zündmodul...

  • #14


    ne Lahme Krücke is er nicht, ich bin ebenfalls schon andere sachen gefahren aber er ist alles andere als lahm seitdem ich dieverse teile erneuert habe! Ich brauche kein Sportwagen sondern ein großes Auto wo gut vom Fleck kommt und das trifft bei meinem zu... keine Ahnung was du hast!Selbst wenn ich auf der Autobahn mit 140 nochmal Gas gebe läuft er besser voran wie gedacht....klar wenn du nur 250 Ps Kisten gewohnt bist is es für dich n Corsa mit 45 PS...

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #15

    Moin
    Heile sollte der Motor schon sein. Wenn er ruckelt ist es zu 99% die Zündung. Bei Spritmangel würde er bald stehen.
    Kerzen, Kabel Dis oder Verteiler sollten schon frisch sein. Ich schmeisse den Mist raus sobald eine Laufstörung da ist, weil man sich fix mal den Kat zerlegt. Das sind m.M. nach Verschleissteile.
    Solange die Kerze nicht richtig funkt hats wenig Zweck sich mit anderen Sachen aufzuhalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!