Lauter Knall und kein Sprit mehr...

  • #1

    Guten Morgen ,


    war gestern auf dem Weg von Stuttgart nach Hause. Nachdem ich 100km gefahren war, gab es plötzlich einen lauten Knall und nach ca. 200 Metern nahm der Wagen kein Gas mehr an.


    Nachdem ich ausgestiegen bin, habe ich gesehen, dass unter dem Wagen eine Pfütze mit Benzin lag. Das Benzin tropfte mitte / hinten rechts raus. An der Benzinanzeige konnte ich erkennen, dass der Wagen circa 5 bis 10 Liter Benzin verloren hat.


    Nun würde ich mal tippen, ein Benzinschlauch ist hin. Aber woher kam dieser lauten Knall ??


    Wenn ich versucht habe zu starten, hörte sich das schon so an, als ob der Wagen keinen Sprit mehr bekommt.


    Der ADAC Mensch hat nicht viel gesagt. Der meinte auch irgendwas mit Benzinleitung und irgendwas mit Druck habe ich verstanden, sagte er jedenfalls zur Schutzbriefzentrale in München.


    Um viertel nach vier kam ich zu Hause an. Ein Pick up Service des ADAC hat mich dann nach Hause gebracht und mein Auto gleich hier in meine Werkstatt die ich sonst immer besuche. War mir doch lieber als meinen Wagen dort unten richten zu klassen.


    Vielleicht kann mir ja einer Vorweg nen Tipp geben, was da passiert ist.

  • #2

    OHHA bin kein Mechaniker aber ich denke das eine Benzienleitung aus irgendwelche Gründe Defekt ging und der laute Knall eine Verpuffung vom Benzien war.
    ?(

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #4

    ...wie verpufft denn benzin??? ?(
    wenn benzin verpufft, ist das explossionsartig. so wie du das schreibst, stell ich mir das vor wie die übetriebenen action-szenen bei "alarm für cobra 11" :D
    ...dann wär von der omme aber nimmer viel übrig... *puff*

  • #6

    ;) na das will ich mal sehen ein Explodierendes Auto ohne C4 dran, unmöglich!
    Ne hab mich wohl etwas Falsch ausgedrückt, eine Verpuffung erscheint erst dann wenn Funken überspringen würden und dementsprechend Sauerstoff dazu kommt.
    Egal.......... :D
    Wenn du mehr weißt durch die Werksadt las es mich wissen würd mich auch interessieren :(

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #7

    ...wenn du schlagartig nen unter-druck-stehenden schlauch von irgend nem stutzen abziehst - "knallt´s".
    in DEM fall ist er eben vielleicht schlagartig abgerissen.
    wenn der ganze spaß dann noch in ner art "resonanzkörper" stattfindet, wie zum beispiel irgendwo im unterboden oder radhaus (da gibt´s ja genug löcher, mulden und aussparungen), verstärkt sich das etwas...

  • #9

    Genau das war auch mein Gedanke....Fremdkörpereinwirkung...vielleicht hast du nicht gesehen, dass da was auf der Strasse lag.


    Wenn dem so ist, kannste auch Concorde zu Deiner Omme sagen...der ist das Gleiche passiert...allerdings mit weit schlimmeren Folgen.


    zerstörende Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!