Hallo,
ich wollte heute mit einem Anhänger einen Mondeo abholen. Nachdem wir Verladen hatten, haben wir noch mal geschaut ob alle Lämpchen leuchten. Dabei ist uns dann aufgefallen das weder an meinem Dicken noch am Anhänger das Bremslicht funzt Wir haben dann ewig rumprobiert und dann festgestellt wenn wir den Stromanschluß vom Hänger trennen funzt das Bremslicht wieder an meinem Dicken
Da ich ja nach Haus wollte, aber kein Bremslicht hatte, hab ich dann den Pannenservice meiner Versicherung angerufen. Die haben dann einen Mechaniker vorbei geschickt der sich die ganze Sache mal ansieht. Der Mech hat dann 1 1/2 Std. rumgefummelt/rumgemessen und Kabel hier und da verlegt und eine neue AHK-Dose verbaut. Als er nicht mehr weiter wusste, hat er ein Kabel vom Bremslicht und vom Rückfahrscheinwerfer zur AHK-Dose gelegt. Und wie Wunder, alle Leuchten leuchteten Er hat mir dann gesagt, da wegen meiner LED-Rückleuchten nicht genügend Strom mehr da ist um die Leuchten vom Bremslicht zum Brennen zu bekommen.
Also musste ich den Hänger stehen lassen und durfte wieder nach Haus brettern (aus Wut und weil es schon spät war mit 200 Sachen über die AB ) Nun muß ich morgen früh meine alten Old-School Rülli´s einbauen und hoffen das es jetzt geht. Wenn nicht, dann fahr ich eben ohne Bremslicht
Oder könnte der Fehler wo anders liegen
MfG Sven