Wollte Krümmerdichtung auf Beifahrerseite wechseln, habe dabei am dicken Rohr, der hinter motorblock führt, leicht gebogen. Und jetzt läuft hinten das Kühlwasser aus. habe laut Opel Reparaturbuch das Saugrohr abmontiert und den Scheibenwischermotor ausgebaut. Und höffe nun hinten an das Rohr zu kommen. Wer kann mir da Ratschläge geben, wie ich das wieder dicht bekomme ohne den Motor auszubauen. Bedanke mich im Voraus und hoffe auf schnelle Antwort, damit ich weiter arbeiten kann.
Omege B 2,5 V6 24V Probleme mit Kühlwasser
- Ulli7
- Erledigt
-
-
-
-
-
#3 Danke für deine schnelle Antwort! Aber eine Frage habe ich noch, muss ich hinter Motorblock die ganzen Wasserschläuche und Unterdruckschläuche wegbauen um von oben die Dichtung auszutauschen? Denn für Getriebe abzubauen bleibt mir keine Zeit mehr, da ich das Auto schon in 2 Tagen brauche. Grüsse Ulli7
-
-
-
#5 hi,
es geht auch von oben/seitlich wenn die ansaugbrücke demontiert ist.
die... mir fältls wort nich ein, das teil mit den 6 rohren und einspritzdüsen sollte besser auch weg. und wenn du hinten die schläuche wegmachst kommst viel besser ran.
der 0-ring gibts bei opel für 2,70€. am besten nimmst noch bissl dirko oder dichtzeugs dran. und die schrauben fest anziehen, aber behutsam. sind kleine! zum rankommen ne kleine rätsche mit nüsschen und n schlüsselchen. sonst wirds umständlich.grüßle Stefan
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!