Leuchtw. Fahrlicht Check

  • #1

    Hallo Leute,


    seit einiger Zeit, kommt bei mir ab und an, also nicht ständig im Bordcomputer der Hinweis (Leuchtw. Fahrlicht Check).


    Konnte aber bis jetzt keinen Fehler feststellen, soll heißen, beim einschalten der Scheinwerfer, fahren diese ganz normal hoch.


    Bei einem anderen Thema, habe ich gelesen, Stecker am Stellmotor mit Kontaktmitttel einsprühen.


    Ich hab nicht viel Ahnung, wo muss ich da suchen? Ich vermude mal unter der Abdeckung die Kühler und Scheinwerfer abdeckt, oder?


    Danke für Infos !



    Gruß


    Schuster

  • #3

    Hallo Freakz,
    so jetzt hatte es mich auch erwischt.


    Es kam zwar schon mal seit dem letztem Jahr immer mal die Meldung im BC "Leuchtweite Fahrlicht" aber die verschwand immer direkt wieder.
    Seit letzem Monat aber ging es im BC zu wie in einer Disco. 8o
    Alle 2 Minuten kam dann die Meldung "Leuchtweit Fahrlicht" und stellenweise leuchteten die Xenonscheinwerfer keine 10 Meter weit 8o .


    Also habe ich mir bei 3..2..1..meins, ein Komplettes Set, bestehend aus 2 Sensoren und 2 Stellmotoren geschossen :D .


    Letzten Samstag, habe ich dann erst einmal nur den vorderen Sensor gewechselt und der scheint es auch gewesen zu sein, denn seit dem ist die Fehlermeldung im BC nicht mehr aufgetreten :thumbup: .


    Spasseshalber habe ich den alten Sensor mal geöffnet um nach zuschauen woran es lag und was muss ich sagen.
    Der Leuchteitensensor war voll mit Wasser und auf Platine war Rost und Korrosion :cursing: .
    Siehe Bilder.
    Ps.
    Die gebrochene Platine, ist beim aufmachen gebrochen. :whistling:


    Jetzt funktioniert ja alles wieder und der Einbau ging auch ganz flott, hat nicht mal eine 3/4 Std. gedauert. :thumbup:



    Gruß Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!