Motor [C30NE] macht richtige Aussetzer

  • #1

    Hi,


    ich hatte im Winter meinen C30NE aus dem Manta ausgebaut um den Motorraum auszulackieren.


    Gleichzeitig hab ich den Kabelbaum neu umwickelt und auch alle Lötstellen nachgelötet. Weiterhin ist, aus Platzgründen, noch ein offener Luftfilter rein gekommen. Zudem wurde der LMM von außen gesäubert wobei mir 2 Blinddeckel entgegen kamen, unter dem einem sitzt ne Einstellschraube (ich glaube CO²-Schraube).


    Jetzt zum Problem:
    Alles ist wieder zusammen und läuft im Stand hervorragend dreht auch sauber hoch. Aber sobald ich fahre hat er öfters Aussetzer, als ob einer kurz die Zündung aus und wieder an macht. Das ganze ist Drehzahl unabhängig.


    Von was kann das kommen?
    Lufi?
    oder hat sich villeicht die Schraube im LMM verdreht?


    Kann mir einer nen Tip geben?


    Danke schomal.


    Gruß
    Roman

  • #2

    Ich tippe mal laut Erfahrung stark auf Zündkerzen oder Zündkabel. Hatte das Problem bei meinem vorherigen Ford escort, auch im stand alles paletti und beim fahren richtige aussetzer.bei mir waren es die Zündkabel. Wie gesagt können auch die Kerzen sein.
    Hoffe konnte dir helfen.


    mfg

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen..........außer durch noch mehr Hubraum!!! :thumbup:


    Politiker fordern 5l Autos...........können wir machen........5,8l V8!!! :P

  • #4

    Als ich den Titel gelesen habe, musste ich auch erstmal an das Zündkerzen bzw. -kabel Problem denken,
    weil mir das auch sschon passiert ist.


    Ich muss aber wohl sagen dass das bei mir etwas deutlicher zu merken was, sprich bei Standgas lief der
    hin und wieder auch nicht sauber, und es war regelmäßiger zu merken bei richtigem Fahren. Das mag dann
    natürlich an dem Grad der Beschädigung liegen.


    Mit laufendem Motor ein für ein die Kabel mal abziehen und schauen/hören was passiert, aber wie gesagt,
    wenn die Kiste im Stand sauber läuft ist das natürlich nur bedingt eine Methode.


    Sicher das du beim Löten der Kabel keine "Lötnasen" erzeugt hast die jetzt durch Vibration gegenseitig die
    Kabel kaputtscheuern?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!