Mkl flackert nach Zahnriemenwechsel MV6 und Schleifgeräusch

  • #1

    Hey Leute,


    habe folgendes Problem: (2Stück)


    Problem 1 :


    haben gestern den Zahnriemen mit Wasserpumpe vom Mv6 gewechselt.


    Haben ihn dann gestartet, laufen lassen, wurde auch warm... alles in Ordnung.


    Verliert kein Wasser und kein Öl.


    Haben den Wagenn denn gestern abends wieder abgestellt und heute morgen
    ab Start, hat er ein krass lautes Schleifgeräusch...


    Drehzahlabhängig... was kann es sein, dass es gestern überhaupt kein Geräusch machte
    und heute morgen so laut ist?


    Keil oder Zahnriemen? Lager einer Rolle? Wundert mich ein wenig...


    Hab den Zahnriemen mit den Umlenk und Spannrollen komplett neu gemacht... und Wapu auch.


    Problem 2 :


    Seit dem Wechseln der Sachen flackert die Mkl die ganze Zeit... beim kurz Gasgeben leuchtet sie
    dauerhaft (also richtig Gas durch drücken *nur kurz*) und flackert sofort wieder los, sobald man den Gaszug
    wieder los lässt....


    Bitte um Hilfe... zur Zeit fahren ist mir bissl zu gefährlich.


    Viele Grüße

    ______________________________________


    --->Mit freundlichen Grüßen<---



    8)-Omega B MV6 Caravan--8)

    Einmal editiert, zuletzt von Omega B MV6 Caravan ()

  • #2

    hast einen stecker vergessen,daher mkl.


    das 2te du mußt alles wieder auseinanderbauen und die spanneinheiten kontrollieren.
    egal ob neu oder nicht,du riskierst einen motorschaden!
    gar nicht viel schreiben,schrauben!

  • #3

    MkL kann ich nichts zu sagen.


    Schleifen hatte ich seinerzeit mal nach Wechsel. Werkstatt hat Wapu gelöst und wieder angezogen, Geräusch war weg. Hat irgendwas an einer Abdeckung geschleift.


    War allerdings 2-5 Vorfacer.


    Wenns hilft


    Omega02

  • #5

    Hallo


    habe auch meinen Zahnriemen gewechselt und habe für etwa 10 bis 15 sekunden ein schleifgeräusch vom riemen trieb her..


    hat das schon mal einer von euch gehabt??


    wenn ja was war das??


    also es ist nur beim kalt start.. wenn er warm ist nicht und halt nur kurz ?(

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!