frage facerheckklappenschloss

  • #11

    Hi, also im grunde muß nur vom zv-steuergerät das signal für schlüssel kontakt ich glaub ,w oder s-kontakt hieß der, getrennt werden. Dann geht es bei laufenden motor. Von Opel gibt es ne anweisung das signal vom s-kontakt auf den w-kontakt, oder umgedreht zu klemmen bin mir nicht mehr ganz sicher, dann gehts nur wenn der motor aus ist aber man muß nicht sinnloser weise den Schlüsselabziehen.


    1.Variante bringt aber die Gefahr das man den Kofferraum versehentlich während der Fahrt öffnet, ausserdem kann man denn den Schlüssel nicht mehr anlernen. Ich hab mir deswegen nen kippschalter in die Signalleitung gebaut, da man ja die Schlüssel beim Omega öfters mal neu anlernen muß. Und jedes mal steuergerät freibauen und kabel neu ein pinnen ist doof.


    Gruß Stephan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!