Lager Hinterachse

  • #1

    Hallo,
    von meiner Hinterachse kommt ein Geräusch, das sich wie ein "Sägezahn" an den Reifen anhört. Da sich das Geräusch, nach Montage der Winterreifen nicht verändert hat, glaube ich an einen Lagerschaden. Wie kann ich feststellen, ob es sich um ein Radlager oder sogar um einen Schaden am Differential handelt??

  • #2

    wenn du deine kiste auf ne bühne packst, die räder in ohr-höhe und beim anschucken selbiger deine lauscher aktivierst, solltest du feststellen können ob der lärm von einem der lagerregionen kommt, oder doch eher vom differenzial. nimm dir nach dem räder-anschucken noch nen hiwi zur hand, welcher dir mal abwechselnd das eine rad festhält, wärend du das andere anschuckst. dabei ebenfalls die lauscher auf´s diff aktiviert...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!