Erfahrung mit SURF-Sticks?

  • #12

    Es ist nicht egal.


    E-Plus bietet fast nur UMTS ohne HSDPA an. Da kommt man max auf 384kbits/s (6xISDN).
    Bei O2 hat man nur in den Ballungsgebieten HSDPA (3,6Mbit/s) sonst UMTS oder gar nur GPRS.


    Bei T-Mobile und Vodafone hat man fast immer HSDPA.


    Wo kein UMTS verfügbar ist, haben alle Netze (außer E+) auch noch EDGE im Angebot.



    E-Plus (Aldi-Talk, Base) ist aus den Gründen keine Alternative.


    Günstig ist entweder Fonic (O2).
    Klarmobil (D1 oder O2 Netz)



    Ich selbst nutze 'ne PCMCIIA Karte im Schleppi. Die wird nicht so warm, außerdem hab ich die umsonst bekommen.



    Gruß

  • #14

    hab einen Surfstick von Vodafone... bin eigentlich recht zufrieden... obwohl man hier wo ich wohne schon die UMTS Stosszeiten mitbekommt...
    da kann man sagen das die Geschwindigkeit nominal bei 100-150 kb/s liegt.... wenn man nachts damit online geht, steht 300-370 kb/s an...


    hatte auch einen von O2, damit war ich prinzipiell auch zufrieden, allerdings happerts da ein bisschen mit dem Empfang...

  • #15

    also ich habe jetzt 3 jahre umts von vodafon und bin sehr zufrieden. Da bei mir hier kein dsl geht ist es eine gute möglichkeit.Ich habe ne geschwindigkeit ganztags von ungefähr einer 6000 leitung..das einzige was stört sind die blöden 5g begrenzung. :evil: :evil:

  • #16

    So habe so einen Stick und bin hier kurz vor den Niederlanden....(Bad Bentheim).Muß sagen der Empfang ist grauenhaft mit D2. Das dauert mit dem Seitenaufbau.....max 75kb/s wenn überhaupt! :thumbdown:

  • #17

    also wir haben des base modem das ist schrott d1 mal gut mal schlecht am besten ist da noch d2 mann muss halt schauen was mann ausgeben will,und wofür mann es braucht

  • #19

    Ich kann euch die simkarte von Pro7 empfehlen. Ist auch vodavone und eigendlich das selbe wie bei N24. Ist ja der selbe verein, nur das es bei pro7 deutlich günstiger ist.

  • #20

    Also ich habe D2 und der Empfang (hier)ist zum Kotzen.Hätte mir mehr erhofft....naja dann geh ich halt spazieren bis die Seite aufgebaut ist. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!