9,5x18 et 32 und 11x18 et 25, LK 5x112 und andere!?!?!?!? Fahrbar?

  • #11

    muß mich hier auch mal mit dran hängen.... da meine sommerreifen(15er^^) fertig sind will ich mir paar neue felgen samt reifen zulegen....nach x threads forsten bin ich irgendwie immer noch nicht schlauer...diese ganzen ET geschichten sind irgendwie zu hoch für mich :O felge hab ich mir die ASA AR1 RS ausgesucht mit der neuen farbgebung gleich noch viel geiler...
    hab nur noch keinen plan ob 8.0x17 und 9.0x17 oder 8.0x18 und 9.0x18 oder vorne und hinten gleich^^ (hab noch nicht ganz raus was sich zwischen 8.0 und 9.0 ändert...wird die felge breiter und der stern steht weiter drin???) wichtig wäre halt zu wissen ob beide varianten passen ohne was ändern zu müssen in verbindung mit meinem 50/30 und zu guter letzt muß ich noch nen händler finden....aber das neuere design hab ich bislang irgendwie nur auf der asawebsite gefunden und bei einem einzigen händler :(


    lg carolli


    achja haben ne ET35 samt zentrierringe

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von Carolli ()

  • #12

    Hallo,


    Also es ist egal ob du 8 und 9 in 17 oder 18 Zoll fährst.Ebenfalls egal ob du die gleiche Felgenbreite vorn und hinten fährst,da hinten unmengen an Platz ist.
    Ich schätze mal das bei dieser Felge sich nur die Breite ändert und nicht der Stern.
    Und wegen der ganzen ET-Geschichte ist leicht erklärt. Hast du eine hohe ET wandert die Felge weiter in richtung Federbein. Bei kleinerer ET
    wandert die Felge weiter nach aussen.
    Hast du die vorderen Kotflügel schon bearbeitet? Wenn nicht musst du auf alle Fälle Radhausschale bearbeiten.Bei solcher Tieferlegung
    bin ich mir auch nicht sicher ob du die Kotflügelkanten umlegen musst.


    Alex

  • #13

    nein bislang sind die radhäuser/kanten alle noch orginal da ich ja bislang noch meine mächtigen orginal 15zoll felgen von 1996
    was macht es dann für einen unterschied wenn ich ne 8.0 oder ne 9.0 er felge nehme? dann sitz der reifen nur anders auf der felge...bei der 8.0er hab ich dann nen geraden reifen und bei der 9.0er
    dann steht das an den kannten etwas schräg bei gleicher reifengröße?? oder einfach halt für nen insgesamt breiteren reifen? also zb auf der 8.0er nen 225er und die 9.0er nen ka 255er??
    und was heisst das nun für meine 35et? passt das oder müssen dann spurplatten drauf damit das rad etwas nach aussen kommt? fragen über fragen...i werd noch bled im kopp


    sorry für meine noobfragen...versuche nur das ganze zu verstehen :D

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #15

    Soooodele!


    Ich habe gestern mal die Felgen in den Dimensionen Va 8,5x19 ET35 und HA 10x19 ET38 Rangehalten an mein Vater seinen Caravan!
    die Radhäuser waren verdammt ausgefüllt haha.


    An der Vorderachse waren bis zum Dämpfer 5 mm Luft und an der hinterachse war auch alles ordentlich ausgefüllt allerdings ist die ha vom caravan anderst wie die von der limo. Dämpfer liegen glaube ich anderst. jetzt bin ich ehrlichgesagt ein wenig verwirrt!


    Gibt es längere Versatzschrauben?? das ich an der va mit 5 mm spurplatten und dan der ha mit 10er spurplatten arbeiten kann?


    Bitte um schnelle antwort!


    Übrigens es handelt sich um die Wunderschönen BBS CK II AIR mit Edelstahlbett! (Traumhaft) Mit dem Turbo will ich die 100km jetzt nicht fahren da wieder 15cm neuschnee in Ludwigsburg liegen.. NIMMT DAS MAL EIN ENDE!?!?!?!?!?


    Liebe Grüsse Sascha!
    :thumbup:

    Alle sagten es geht nicht, dann kam einer der es nich wusste und hat es gemacht..

  • #16

    Hi , also das mit der enge zum Dämpfer habe ich auch gehabt nur bei mir war es so das die Felgen zu weit nach innen gestanden haben - gefiel mir nicht so gut daher die 20mm und 25mm Spurplatten .


    Längere Versatzschrauben ? Müsstest mal bei RH Alurad nachfragen ob die es in verschiedenen Längen gibt so wie du sie brauchst .


    Gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!