Audivox 1 DIN DVD Radio einbauen...

  • #11

    aber 8,5 meter ist happig,also so viel wirste nie brauchen,maximal 5bis 5,5,der omega ist ja insgesamt keine 5meter lang sondern 4,8 und paar zequetschte!!!


    aber beachte das das massekabel genau so dick sit wie das powerkalbel,also nicht 35 powerkbael un nen 10 schnitt für die masse,muss gleich sein!!!

  • #12

    hab mich dann doch wieder fuer 16er entschieden, vorerst...


    na klar muss das massekabel genauso (besser dicker) dick sein wie das Powerkabel :)


    Danke fuer die vielen Tips, werd mein Omega dann abholen, und denke ich erstmal ne weile damit fahrn :)


    ZUSATZ:
    So, hab die ersten 100km mit meinem Großen hinter mir, und mich am anfang damit beschaeftigt das Radio Raus, und meins rein zu bekommen...
    leider war das nicht so einfach wie gedacht...
    ich hab das Serienradio schonmal nicht rausbekommen^^ aber der Opelhaendler um die ecke hats mir dann mittels diesen Halteklammern rausgemacht... nun stellte ich fest, das ein ISO Stecker vorhanden war der auch funktioniert...
    also hab ich erstmal ohne einbaurahmen und alles das radio rangesteckt und probiert obs ueberhaupt geht :) und siehe da, der Bildschirm zeigt was an, und ueber die lautsprecher kommt ein rauschen, wenigstens schonmal etwas...


    dann, nach div. "Verformaktionen" des Kaefigs und des "Kaefigs" der da drin war gelang es mir dann auch mit viel gewalt das Radio dort irgendwie reinzupruegeln, die anfaenglichen Sorgen das es evtl. nicht halten wuerde sind weg, da dass radio dermassen straff drin sitzt...


    nun tat sich ein anderes Problem auf... der ISO Stecker Fahrzeugseitig scheint dort drin fest montiert zu sein... und da mein Radio zwingend den Mitgelieferten Kabelbaum brauch (ISO -> Audivoxstecker) passt das radio nicht rein, da die anschlussbuchse Fahrzeugseitig zu weit in den Schacht reinsteht (klar, das Opel Autoradio Versenkt die Buchse in seinem Gehaeuse)


    ich bin am Verzweifeln...
    was kann man machen? den Opelkaefig ausbauen? da hab ich aber angst das mein Radio nicht richtig haellt...
    die Buchse Fahrzeugseitig entfernen? oder zumindest "lose" machen damit das Radio reinpasst, aber wie?


    wie habt ihr das geloest?


    achja, sachen antenne bin ich auch etwas ueberfragt.... ich hab am Radio so eine in meinen augen normale antennen buchse dran, nur opel hat da so ein ganz flaches teil montiert...


    ich dachte allgemein das dort irgendwie "nichts" ist, stattdessen ist dort ein (ziemlich stabiler und steifer) Metalrahmen drin...


    also zusammengefasst:
    - Wie bekomme ich mein Radio dort rein?
    - Wie bekomme ich das Antennensignal aufs Radio?


    danke fuer die Hilfe....

  • #13

    also die buchse wo das iso teil drinne ist ist der alte rahmen von deinem opel radio das kansnte mit beigen rausbekommen und das iso kabel einfach von hinten dann abnehmen,brauchst eh ja den neuen rahmen von dem audiovox,dann müste es passen,da dieser halter eh nur mti den original radios verbaubar ist,
    und das 2 du brauchst ein adapter,ist bei jedem opelfahrzeug so,da die nachbauradios wie du es sagst eine normale antennenbuchse haben die nach innen ins radio geht,bei den standartradios geht sie aber nach außen,fahr zu media markt etc und kauf dir nen antennenadapter glaueb der heißt 50 auf 150 ohm,wirst aber gleich merken wenn du vor dme regal stehst was du für eine brauchst,und wenn nicht frag dann nach die wissen das alle dann was du brauchst,zur not geht auch atu,so ein adapter ksotet um die 5 euronen,
    den adapter steckst du in dein radio also in den anntenenanschluss rein und dann einfach das kabel von der antenne drauf auf den adapter!!!ist bei jedem opelfahrzeug so egal ob omega b oder a vectra corsa astra etc!!!


    und das mit das das rado nicht halten wird ist umfung,weild afür haste ja bei dme audiovox auch nen einbaurahmen dazu bekommen damit du es da in deinen schacht reinbaust,aber da du din 2 hast und das radio nur din 1 ist,gibt es so adaptetr,damit kansnte dann in ein din2 schacht den einbaurahmen von din 1 nehmen!!!

  • #15

    ja ich weiß was du meinst deswegen verbiege ich die immer um die leichter rauszubekommen,den rahmen brauch ich ja eh nicht mehr genau wie das alte standartradio,aber gott sei dank ist es beim omega nicht so wie beim vectra,beim omeg alten rahmen raus neune reinfe rtig,beim vectra a musste erst den alten rahmen raus und dahinter sit noch mal ein plastikrahmen den man erst rauschrauben mussu nd dann auseinaderbrechen da man sosnt den rahmen nicht rausbekommt und den neuen einbaurahmen rein,aber brauchste ja die rahmen dann eh nicht mehr,und bei so alten radios wie sie meine omi hatte oder mein vectra sind die nur noch für die mülltonne geeignet!

  • #16

    servus :)


    ich muss nochmal nerven...
    und zwar hab ich das ganze gekabel im auto nun verlegt, und funzt auch als probe alles....
    NUR:
    wie bekomm ich Cinch + Remotekabel in den Radioschacht?


    Powerkabel liegt auf der beifahrerseite, und cinch liegt in der mitte, hab das unter die verkleidung gesteckt, und dann unterm sitz bis hin zur Rueckbank in den Kofferraum....


    nur scheitere ich momentan einfach an diesem Cinchkabel, wie habt ihr das dort reinbekommen? hab schon versucht diesen Platikkaefig da rauszubekommen, aber das macht mir immer den eindruck als mache ich mehr kaputt als gewohlt...


    ach: und ist es moeglich eine 4 kanal endstufe als monoblock laufen zu lassen?
    mit einem Monocinch -> Stereocinchkabel duerfte das doch gehen oder?


    fuer tips waere ich dankbar... :)

  • #17

    dein fehler das powercabel gehört auf die linke seite da wo die stdanrtkabel sidn und rechts also beifahrerraum gehört chich und remote,ganz einfach,wenn man das choich kabel hinter der einstigesleiste legt auf der beifahrerseite,dann machste da wo dein scheckheft reinkommt das machst raus ist nur geklipst,dann unterm amaturenbrett die verkleidungen weg also unter dem handschufach,und von dort aus ist ein kabelkanal der dirket zum radio hoch führt

  • #18

    oh sorry, hatte einen dreher drin, das powerkabel liegt natuerlich auf der fahrerseite, da wo die ganzen anderen kabel liegen.... und das cinchkabel hab ich der einfachheit in der mitte unter die verkleidung gedrueckt, weil ich umgehen wollte die ganzen leisten nochmal abzumachen auf der beifahrerseite...


    ich werd das mit dem handschuhfach mal checken, da kommt das kabel vieleicht doch unter die einstiegsleisten auf der beifahrerseite...
    danke :)


    wo habt ihr eigentlich eure endstufen festgemacht? an die Rueckbank schrauben wollt ichs nicht zwingend....

  • #19

    also habe ne holzplatte an die rückbank gemacht und darauf die endstufe,kannste aber auch wo du willst seitlich im kofferaum an den domlagern,reserveradmulde,dach bei kombi und bei ner limo an der hutabalge da gibt es so viele möglichkeiten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!