nicht ganz dicht :(

  • #1

    Hallo,


    mir ist es vorhin zum wiederholten Male passiert, dass sich von ganz allein die hinterste Zündkerze gelockert hat. Letztens war es sogar so schlimm, dass das Zündkabel abgefallen war, die Kerze nur noch gerade so drin hing und ich deswegen stehen geblieben bin.
    Gerade wieder. Ich habe die Kerze wieder richtig fest gezogen. (Motor war noch kalt) Trotzdem klingt es aus der Ecke, wie undicht. Ein bisschen, wie es klingt, wenn die ZKD undicht ist.


    Was kann das sein? Wie bekomme ich die Zündkerze wieder dicht? Man traut sich nicht mehr wirklich normal zu fahren so...


    Besten Dank für schnelle Hilfe!

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #3

    Welches? Von der Zündkerze? Wie kann das passieren? Und wie kann man das reparieren? 8|

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #4

    ja ich kann mir echt nur vorstellen das das gewinde im zylinderkopf für die kerze ausgenudelt ist. wie das passieren kann gibt viele möglichkeiten kerze falsch rein gedreht irgendwelche späne dazwischen oder so.

  • #5

    das gleiche hatte ich bei einem kundenfahrzeug und der musste ganz dringend irgendwo hin da habe ich die zündkerze eingeklebt mit schrauben fest hat bis jetzt 2jahre gehalten aber ist keine dauerlösung.

  • #6

    Ja, und wie repariert man das denn? Sitzen die Zündkerzen im Zylinderkopf? Muss da ein neuer Kopf drauf? der kann man irgendwie das Gewinde ersetzen?

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #8

    genau


    ich kucke mal ob ich noch ein kopf rumzuliegen habe
    in meinem lager sage dir die woche bescheid.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!