Nachgerüstete Wegfahrsperre modifizieren

  • #13

    Du brauchst keinen Irmscher, die facelift Schlüssel FB kannst auch am 86-87 Omega A 2.0 fahren .
    Hier gibts unten etwas dazu zu lesen http://www.thombeat.de/6.html
    du mußt nur das orginal ZV Steuergerät gegen ein Opel Steuergerät mit Funk ZV tauschen .Dazu kannst du die Eier FB von zb Vectra B verwenden .Die ist Plug and Play oder mit etwas mehr Kosten und Aufwand die Schlüssel FB vom Omega B Facelift .
    In den alten Irmscher Katalogen war halt damals die Kombi aus Wegfahr und Funk FB schon drin ,das war aber auch was aus dem Zubehör ..ich habe da vor Jahren mal ein Bild von gesehen .

  • #14

    Kann ich noch irgendwo einen Schaltplan zu meiner OPEL-Wegfagrsperre bekommen?

  • #16


    Wie gut das es hier eine Email benachrichtigung gibt :thumbup:


    Auf der FB steht Opel drauf, den Steuerkasten habe ich jedoch noch nicht gesucht.


    Mache ich aber in ein paar Tagen wenn`s die Zeit gestattet.

  • #17

    mal ne andere frage die aber auch bissle zum thema passt,also habe ja diese klappschlüssel ja in meiner omi,also die fenster kann ich über die fb zumachen!!!aber wie kann ich das schiebedach dazu schließen das es mit zu geht,also normal ist ja so wenn man schlüssel im fahrerschloss zumacht und haltet gehen ja auch nur die fenster hoch,beim omega b sit es glaube pin 3 am motor von dem schiebedach,wie ist es aber bei der omi a???auch pin 3,oder geht das bei dem nicht?

  • #18


    Man kanns fast nicht mehr lesen.


    "Bosch" steht klein noch mit unten drauf.

  • #19

    Hallo Gemeinde,


    um weitere Verwirrungen zu vermeiden, möchte ich meine beiden anderen Themen (
    habe erst später gemerkt das die zusammen gehören ),
    jetzt in einem weiterführen.


    Liegengeblieben =eigentlich=


    Nachgerüstete Wegfahrsperre modifizieren



    Worum es genau geht.


    In meinem Omega A ist eine von FOH nachgerüstete WFS von BOSCH eingebaut. TYP
    VIM 129.
    (Boschdienst kann nicht helfen, da die WFS nur für den FOH bestimmt war.)


    Immer wenn diese es will bleibe ich stehen oder startet erst gar nicht.
    Nach ein paar Minuten ist eigentlich wieder alles ok. in 9 von 10 Fällen.


    Gefunden habe ich die WFS! Aus einem anderen Forum habe ich die vermeidlichen
    Steckerbelegungen der VIM 129.


    Aber bei mir sind nicht alle Pins im Stecker belegt. Auch soll es bei der VIM
    129 vermehrt kalte Lötstellen geben.


    Optisch ist meine Platine OK.


    Das Ding muss in jedem Fall raus. Meine Versicherung habe ich bereits den
    ausbau gemeldet. Hat die nicht interessiert. Auto alt und uninteressant.


    Wenn jemand bereits Erfahrung mit der TYP VIM 129 hat und helfen kann diese am Stecker
    zu überbrücken, oder einen anderen Rath weiß, dessen Antwort ist herzlich willkommen.


    Wer sich nicht öffentlich melden möchte, der darf auch gerne eine PN oder Mail
    senden.


    anakleto
    @
    web
    .de


    Danke


    Helmut

  • #20

    Ich habe das jetzt mal hier angehängt nutzt ja nichts wenn du zwar schreibst das du das Thema weiterführen willst ,aber dann doch dauernd wieder ein neues aufmachst .
    Zumahl dann immer wieder bei 0 angefangen wird


    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!