Differentialsperre lohnt es sich zu richten?

  • #1

    Hallo
    Oh man ich hab vielleicht ein Glück.
    Ich habe vor ein paar Wochen ein Ome geholt, da war sobald ich ein paar minuten gefahren bin ein Reiben im Differenzial aber nur wenn ich in den Kurven beschleunigt habe.
    Aus dem grund habe ich mir ein anderes Diff geholt und siehe da Problem gelöst.
    Ja jetzt dachte ich ich schau mal in das alte Diff rein und
    :omg: da war ein Kreuz sprich Sperrdifferenzial ich natürlich den lieben Gott vom Himmel runter geholt und überlegt was mach ich jetzt.
    Ist es vielleicht damit getan wenn man bei dem Sperrdiff neues Öl mit zusatz reinschüttet und es tut wieder oder gibts da was zu richten Kostengünstig oder soll ich es Verkaufen an jemanden der es selbst richtet falls es nicht nur das Öl ist...
    Was schlagt ihr mir vor?
    MfG


    So gerade eben noch etwas in Google rumgestöbert und öfters gelessen das die Sperrdifferenziale gern mal das reiben anfangen wenn nicht das richtige Öl drin ist und ich weiß ja nicht was der Vorbesitzer reingehauen hat.
    Ich denke ich werde kommende Woche mal das gehäuse öfnen und alles Reinigen und dann mal wieder Diff wechseln ;) und dann auch mit dem zusatz befüllen....

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotti ()

  • #2

    Selbst wenn Zusatz Öl drin war neigen Sperren bei längerem stehen zum verharzen ,dann rubbelts beim anfahren in Kurven .Daher einmal reinigen ,frisch füllen und testen
    Gruß Thom

  • #3


    kann ich das innenleben mit Bremsenreiniger säubern?

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #4

    Hi,
    ich sag mal ja.
    Denn so hab ich meines auch gereinigt. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    ok das hilft mir schon weiter....danke.
    Das mit dem weilchen stehen das könnte schon sein da er ca 1 jahr gestanden ist zum verkauf und keiner wollte den kleinen ;) dann hab ich ja noch hofnung :)

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #6

    Ein bisschen Bremsenreiniger wird nichts schaden anschliessend ausblasen .Das der Kram wieder komplett raus ist !
    Gruß Thom

  • #8

    Ich hab da mal ne Frage zum Diff mit Sperre:


    Kann ich einfach eins tauschen mit Sperre wenn ich im moment noch eins ohne habe???
    Also sprich mein Diff ohne Sperre tauschen gegen ein Diff mit Sperre?? und welches sollte man von der Übersetzung her nehmen??? was muss ich sonst noch beim tausch beachten bzw. machen?? es soll in einen Omega B MV6 Automatik Limo.


    Danke.

  • #9

    du kannst einfach tauschen der unterschied ist nur im inneren


    wenns Spaß machen soll die kürzeste übersetzung die du bekommen kannst .
    Heißt 4,22 oder 3,90


    wenns sparsam langstrecke laufen soll und keine Beschleunigungswerte erwartet werden
    3,70 oder 3,45 ,wobei ich keinem 3.0 V6 die 3,45 antun würde ,da kommt er nie mehr ans laufen


    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!