Kayaba Gasdruck Stoßdämpfer

  • #1

    hallo


    wie sind die Kayaba Gasdruck Stoßdämpfer ?? kann man die mit originalen opel dämpfer vergleichen
    oder sind die besser. Habe heut meine H&R federn bekommen jetzt weiß ich nicht ob ich sie mit orginal dämpfer einbaue oder mit anderen dämpfer.
    könnt ihr mir helfen?? ?(


    die original dämpfer haben jetzt 110 000 km hinter sich



    gruß marco

  • #2

    Fahre auch H&R mit Kayaba Dämpfer und das seit 22000km...ist eine angenehme Alternative zum Serienfahrwerk das doch sehr schaukelt...

  • #5

    musste heut feststellen das ich mit 2 gebrochene federn (Orginal opel )an der HA herum gefahren bin . Bei einer feder hat ein stück gefehlt :wacko: Hab gleich die H&R Feder eingebaut mit seriendämpfer fährt sich gut nicht zu hart und nicht zu weich . Kann da eigentlich was passieren wenn man mit gebrochene feder fährt?

  • #6

    ...um nur EIN beispiel zu nennen:
    das abgebrochene stück wird durch verkeilen bei 150 km/h in die reifenkarkasse gedrückt...

  • #7

    Man hört bzw. liest hier öffters dass die Federn brechen. Kanns mir irgendwie nicht vorstellen wieso, vor allem da diese "Krankheit" so verbreitet ist. Zudem betrachte ich sowas nicht als normal. Woran liegt das eigentlich?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!