sporadisch keine Leistung

  • #1

    wie in der überschrift zu lesen fehlt meiner omme seid paar tagen immer in unregelmäßigen abständen leistung....dann läuft die kiste irgendwie unrund und beim beschleunigen ist ein merklicher einbruch zu bemerken. fehlerauslesen war ich schon beim foh , hat leider nix ergeben da kein fehler abgelegt wird das agr lässt sich wohl auch ansteuern und fehlt als fehlerquelle schonmal raus. natürlich trat bei der anschliessenden testfahrt des meistern der fehler nicht auf. zündkabel und kerzen wurden eigendlich letztes jahr schonmal erneuert...würd ich jetzt pers. auch ausschliessen sofern kein marder dran war.
    tja...jedenfalls meinte der foh ich soll erstmal weiterfahren bis die mkl angeht und somit nen fehler abgelegt wird...ansonsten könnte er nur auf verdacht zb luftmengendingens wechseln oder nockenwellensensor oder wars kurbelwellensensor^^ allerdings kann er nicht garantieren das es eins davon ist und ich es somit umsonst wechseln lasse und auch bezahlen muß...
    nu ist guter rat gefragt...nervt schon extrem beim fahren...

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #2

    Nockenwellensensor, kurbelwellensensor und LMM mal die Stecker prüfen vllt oxidiert sehr oft der Fall... mit Kontaktspray einsprühen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!