S: Stromlaufplan Omega B MJ 1999

  • #1

    Moin,


    ich suche einen Stromlaufplan vom Omega Bj 1999. Bis jetzt habe ich leider nur die älteren gefunden. Da bei der Simtec entscheidenden Änderungen vorgenommen wurden brauche ich einen neueren Plan.


    Danke
    Gruß LARS

  • #7

    Moin,
    es ist alles anders. naja fast alles.


    hab im Dez einen X20XEV abMotNr in meinen alten 94er Omega eingebaut. Der Motorkabelbaum ist an folgenden Stellen anders:
    -Steuergerät
    -Stecker Sicherungskasten
    -Stecker Temperaturfühler fürs Steuergerät.
    -Kurbelwellensensor
    Die Einspritzdüsen sind anders
    Der Stromkabelbaum ist auch anders, weil beim "neuen" die Batterie um 180° gedreht eingebaut ist. Das ging bei mir anzupassen.


    Der alte Motor hatte eine Blechölwanne und diese "Drehmomentstützen" zum Getriebe. Beim neuen ist die Ölwanne aus Alu und mit dem Getriebe verschraubt. Beim alten sind die Gewinde im Getriebe, beim neuen in der Aluwanne.


    Das sind nur einige Punkte, über die ich gestolpert bin. das muss nicht vollständig sein.


    Also: Die zum Fahrzeug zugehörige komplette Motorelektronik übernehmen. vielleicht kann man auch die Stecker zwischen Motorkabelbaum und Fahrzeug anpassen, aber ich hatte kein passsendes Steuergerät für den neuen Motor und habe es deshalb nicht weiterverfolgt.


    Gruß LARS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!