Zündschloss gekappt

  • #1

    Moin Moin,
    mein altes Zündschloß hat sich überhaupt nicht mehr drehen lassen, 8o fragt nicht wie ich´s rausbekomm habe...


    Aber ich will mir jetzt ein neues Schloß besorgen. Jetzt gehts mir darum, kann ich von meinem alten Schlüssel das kleine Metallteil einfach in den neuen Schlüssel einsetzen oder muß da doch noch was programmiert werden wegen WFS?

  • #3

    Naja, ich fang mal so an, er läuft... das Ersatzschloß haben die komplett mit der Elektrik hinten dran vom Schrott geholt und eingebaut. Also geh ich mal davon aus daß ich nur einen neuen Schließzylinder mit Schlüsseln brauch.


    Nur hast Du ja um den Halter den "Lesering der WFS" und im Schlüssel so ein kleines Metallteil, ohne das geht ja nix. Etz weiß ich net wenn ich die "Metallteile" (wie auch immer die richtig heißen) von den alten Schlüsseln in die neuen Schlüssel umbau ob er dann wieder geht oder mir die WFS dazwischengrätscht. :(

  • #4

    Hol dir doch vom Verwerter einen zylinder und bau die Sperrblättchen die drin sind um. Dann kannste Deinen Schlüssel so behalten wie er ist. Der Umbau ist nicht schwer und dauert ca. ne halbe Stunde. Liegt aber bei dir. Der Transponder ist eingeklebt, weiss net ob der nicht bricht wenn man ihn anpackt :(

    :D Ist der Karren auch noch so geil, a bisserl was geht allerweil! :D

  • #5

    Den Transpnoder kannste einfach in den neuen Schlüssel übernehmen,wenn er geklbt ist vorsichtig mit nen kleinen Schraubenzieher raus holen,

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #6

    Das mit dem Umbau ist ne Idee... :( Aber meine Schlüssel sind scho weng ausgenutscht. 8|
    Hab ich nur noch nie gemacht, werd ich sicher wie der Ochse vorm Gatter stehen. 8o
    Das alte schloß is ja auch noch im Halter und raus bekomm ich´s nicht weil sich der Schlüssel nicht drehen lässt, folglich bekomm ich den Inbus net ins loch..


    Wegen den Transpondern, muß ich sehen... geht nicht gibts bekanntlich nicht. ;)


    Danke Dir Senni, werd ich versuchen... Is ner gut wir fahren Omega, da kannst wenigstens noch weng was selber machen. :D

  • #7

    Hau hinten auf den Schlüssel leicht mit dem Griff von nem Schraubenzieher drau und gleichzeitig drückst den Schlüssel in die Richtung die Du brauchst

    :D Ist der Karren auch noch so geil, a bisserl was geht allerweil! :D

  • #9

    Also vorsichtige rohe Gewalt...


    Popelarbeit und Elektrik, mit sowas kannst mich jagen, da zerleg ich lieber den ganzen Motor... :D


    Wenns net klappt merkt Ihr das bestimmt anhand ner Erschütterung und nem kleinen Atompilz in meiner Richtung...


    @Senni, sorry...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!