Motor pfeift...

  • #1

    Hallo und zwar habe ich so eine Art pfeifen im Motorraum. Wenn ich Gas gebe wird es immer etwas lauter. Kommt so aus der Ecke der Ansaugbrücke. Vor 1 Woche wurde aber schon so ein kleiner Dichtring unter der Abdeckung wo das Opel Zeichen ist erneuert!, Daran kann es also nicht liegen. Er pfeift immer egal ob er kalt ist oder warm!
    Wenn ich z.B bei 2500upm fahre und sofort komplett den Fuß vom nehme, bleibt das pfeifen so lange bis er standgas hat, wird halt nur immer etwas leiser! Was könnte das sein??? Wagen fährt normal und es leuchtet keine MKL und hat auch normal Leistung!

  • #2

    Hallo


    vielleicht pfeift dein Zahnriemen beziehungsweise die Spannrollen. Versuch mal das Geräusch näher zu lokalisieren wo es genau her kommt..


    MfG marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #3

    Zahnriemen und Keilriemen wurden vor 3 Wochen gemacht inkl Spannrollen. Und das Problem habe ich seit ca. 2 Tagen! hmmmm.... also kann man das warscheinlich ausschliesen.

  • #4

    hi,


    nie den zahnriemen ausschließen... mit dem lebt und stirbt dein motor!
    wenn z.b. ne rolle nicht 100% fest war und der riemen etwas nach vorne kommt kann der an der verkleidung streifen und dann pfeifen! sprüh mal bisschenWD40 oder so oben in den riementrieb rein, rechts unterm Leerlaufregler kommst gut rein mit nem schläuchle. wenns dann besser wird isses der riemen. wenn der reibt wird er auch heißt und schmiergelt ab. mim riemen is nich zu spaßen.


    gruß stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #5

    Moin, wenn du sagst das dein Zahnrimen erst vor 3 Wochen gemacht wurde würde ich darauf schließen.Ich denke das er einfach zu Stark gespannt wurde dadurch können auch die Geräusche entstehen.


    Sonst besorge dir doch einfach eine 2 Person die im Stand mal Gas gibt und du stellst dich mal an den Motor und versuchst das geräusch ausfindig zu machen.


    Gruß


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #6

    ...vorne selbst gas geben und hören, liegt 20cm auseinander...kann er auch allein machen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!