Spreizdübel

  • #11

    fragen wir mal anders....warum willst sie entfernen? ziehst um oder gestalltest nur deine bude um??
    für den fall das du umziehst kannst die dinger auch drin lassen...sofern die anzahl der gebohrten löcher einen normalen umfang haben....also wenn du in der küche nur deine hängeschränke befestigt hast
    würd ich sie drin lassen....wenn deine räume nicht zu verwohnt aussehen mußt ja nicht mal mehr renovieren...zwar versuchen die vermieter das trotzdem immer durchzudrücken aber mit nem formalen brief und entsprechenden verweisen auf des bgh wirkt wunder^^


    http://anwalt-im-netz.de/mietr…digung-der-mietsache.html


    wenn du nur für dich selber renovierst , würd ich versuchen das ding vorsichtig paar mm tiefer einzuschlagen und dann das ganze zu überspachteln oder einfach nur bischen acryl drauf dann kannst es auch gleich überpinseln...falls dein gk nur einlagig ist pass auf das du nicht nen großes loch reinkloppst^^

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #12

    Ich zieh um. Hatte halt gestern vorabnahme der Wohnung. Der vermieter meinte das alle Dübel aus den Wänden müssen und die Löcher geschlossen werden müssen.

  • #13

    Du könntest auch mit einem Teppich-bzw. Cuttermesser um den Rand des Dübels herumschneiden sodas die Papierschicht der Rigipsplatte
    durchtrennt ist.
    Anschliessen nimmst du einen Schraubendreher den du als eine Art durchschlag benutzt und klopfst vorsichtig mit einem Hammer den Dübel soweit in die Wand bis er etwas unterhalb der Aussenkante sitzt.
    Danach brauchst du nur noch ein wenig Spachtel über ziehen und nach dem trocknen glattschleifen.
    Das umschneiden des Dübels verhindert das einreissen der Rigipsplatte so das du nur ein Loch hast so gross wie der Dübelkopf.
    Versuche den Dübel wieder zu entspreitzen werden je nach Wandbeschaffenheit fehlschlagen.


    Schönen Tag noch


    Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!