Vorstellung von Opel-Opc( jetzt mit bild von der omme^^)

  • #1

    Hallo Leute,


    bin hier schon ein paar Tage angemeldet und habe auch schon den ein oder anderen Beitrag geschrieben, aber kam noch nie dazu mich mal vorzustellen was ich hiermit machen möchte. Wie ich zu euch komme? Ganz einfach weil ich Opel mag und den Omega erst recht. ichs elbst mache grad bei unserm Opelhändler in der Stadt ne ausbildung zum KFZ-Mechatroniker ( 2. Lehrjahr) und bin glaub mit meinen 18 jahren der jüngste hier bei euch :D was mich aber nicht stört!!! Meine ganze Familie ist Opelverrückt. angefangen hat bei uns alles mit einem omega a 2.0i der war meinem vater allerdings zu langsam und so kaufte er sich vor recht langer zeit einen omega a 2.6 rakete sag ich euch, ab da war klar du willst demnächst auch Opel fahrn. den Omega mussten wir dann leider wegen Rost abgeben, seit etwa 4 jahren fahren wir einen omega b 2.0 16v mit komplettem irmscher Umbau-Kit, schönes teil wie ich finde. mit diesem Auto hatten wir noch nie theater außer einen kaputten Nockenwellensensor. Für ganz besondere Anlässe haben wir noch einen Opel Olympia Baujahr 1950 und mit 1.5 liter motor, der kurz vor mir von meinem Vater restauriert wurde. meine schwester fährt astra g coupe 2.2. Ich selbst muss aber gestehen fahre Noch keinen omega im moment fahre ich einen corsa b 1.2 in magmarot baujahr 1995 mit erst 82.000km runter und absolut rostfrei, da ich selbst den führerschein erst ein paar tage habe und mir das als Anfang reicht und er günstig war :D . Im Sommer möchte ich mir allerdings dann einen Omega gönen mit dem kleinen 2.5 v6 motor, den ich auf c30se umbauen möchte und dann nur bei schönem Wetter und für Treffen nutzen möchte. Das ist auch der Hauptgrund für meine anmeldung hier bei euch und damit ich natürlich auch anderen Leuten hier bei Problemen helfen kann oder Wissenswertes auszutauschen.


    Grüße, Opel-Opc

  • #4

    Hallo,
    auch von mir ein herzliches hier bei uns Freakz :thumbup: und schöne Grüße aus Erkrath, dem Tor zum Neanderthal.



    Gruß Christian


    PS.: Der jüngste bist du nicht. :P
    Mein Sohnemann " Mc Mürbchen" ist erst 17 Jahre alt.

  • #8

    Willkommen bei den Freaks :thumbup:
    .

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #10



    deswegen will ich auch nur nen 2.5 v6 da hab ich dann ne sehr gute basis und teuer sind se auch nicht wirklich. sehe grad du hast schon umgebaut??? :respekt: dann könnt ich auf dich zurückkommen wenn ich mal ne frage hab.




    soooo ihr wolltet ja mal ein foto von umserm guten stück, ist zwar nicht sauber aufm bild und hat die hässlichen winterräder drauf aber im frühjahr komm nochmal welche wenn unsere irmscher-star in 17 zoll wieder drauf sind

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!