Motorkontrolleuchte blinkt beim Vorglühen

  • #1

    Servus Leute


    Hab jetzt mal eine Frage und zwar warum Blinkt die MKL wenn ich auf Zündung gehe 3x und die Sache Wiederholt sich bis ich den Wagen Starte da geht Sie nur Sporadisch an und ist auch gleich wieder Weg wenn ich eine Kurve fahre oder wenns Holprig is?
    Komische Sache will mein Omega mit mir vielleicht Reden oder hab ich K.I.T.T. mit Sprachbehinderung :(
    Werd mal Rausgehen und Fehler Ausblinken wobei ich mir aber 100% Sicher bin das nix Kommen wird!


    Gruß
    Christian


    Edit:


    Hab Fehlercode Ausgelesen und nix is Rausgekommen aber hat das 3x Blinken nicht was mit der Wfs zu tun?
    Der Wagen Springt Top an keine Probleme oder kommen die noch und was kann ich tun?


    So hab jetzt mal Neuigkeiten was die Blinkerei Betrifft und zwar die Mkl Blinkt in Kalten Zustand öfters sobald der Motor aber Betriebstemperatur hat wird das Blinken weniger und hört ganz auf!
    Beim FOH war ich auch keine Fehler gespeichert trotz Blinken!
    Mir kommt auch vor das der Wagen zeitweise oder besser Sporadisch keine volle Leistung bringt!
    Könnte das Phänomen irgendwie mit dem Turbo zu tun haben oder mit dem Turboschlauch?

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von omi1996 ()

  • #2

    Hey....hatte das Problem auch mit der kontrollleuchte beim 2liter 16v motor...
    das war die wegfahrsperre........musst mal den transponder kontrollieren...
    gruss paddy

  • #3

    Das war auch meine erste Vermutung der FOH hat auch daraufhin nach Fehlercodes gesucht aber laut seinem Gerät sollte alles passen Fehler gibts ja auch keine :(
    Laut FOH Menschen sollte wenn die Mkl blinkt und die Wfs schuld ist der Motor gar nicht anspringen mein Motor Springt aber an und das immer und ohne Probleme!
    Wie kann ich den Transponder Kontrollieren?Der ist ja im Schlüssel oder nicht?


    Gruß
    Christian

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #5

    Hy


    Batterie im Schlüsse ist Neu!
    Mich wunderte die Aussage vom Mechaniker er meinte so etwas kennt er nicht hat so etwas noch nie gesehen und er kann mir nicht Sagen was es sein könnte!

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #6

    ja der transponder ist im schlüssel......bei mir war dreck im schlüssel vorhanden.....
    kann aber auch sein das du den schlüssel neu programieren lassen musst....das problem tritt auf wenn der schlüssel häufig runterfällt...
    probier einfach mal dein 2ten schlüssel aus

  • #7

    Ja der Schlüssel ist des öfteren Runter gefallen oder meiner Kleiner hat ihn sich wieder mal Geschnappt!
    Alles klar hab zwar nur einen Schlüssel wollte mir aber sowieso einen 2. Besorgen!

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #9

    Alles Klaro


    Meld mich sowieso wenn ich mehr Weiss oder den Fehler gefunden habe!
    Das wird sicherlich andere hier im Forum auch weiterhelfen!


    So wollt Gestern mal Schaun warum die Mkl immer Blinkt und wie aus Heiterem Himmel Blinkt nix mehr alles wieder Normal 8|
    Bin dann noch ein paar KM gefahren aber nix mehr alls würde sich der Omi selbst geheilt haben ?(


    Grüße
    Christian


    Edit


    Man geht mir das auf den Sack die Blinkerei ist wieder da obwohl ich jetzt einen Zweiten Schlüssel habe und auch so gut wie alle Schlauchschellen und Unterdruckschläuche gewechselt habe!
    Das AGR hab ich auch Abgebaut und Gereinigt und mit einer Neuen Dichtung wieder Montiert!
    Vorförderpumpe ist auch Neu und gleich am Nächsten Tag kamen die nächsten Probleme.
    Startprobleme hat er jetzt auch im Kalten Zustand unter 3x Vorglühen geht gar nix und hin und wieder Säuft er wenn der Motor Warm ist ab beim Starten(Soll heißen er Springt an Gurgelt und ist Aus danach kann man Starten wie ein Blöder bis er Anspringt is aber nicht immer bis jetzt ca. 2-3x)!
    Steuerzeiten wurden im Dez.09 Kontrolliert und Nachgestellt ESP wurde auch Abgedichtet wobei das Magnetventil Spritzversteller noch Undicht ist und Munter vor sich hin Tropft(Wird diesen Samstag behoben).
    Motoröl ist 5000Km alt und ein 10W40,Luftfilter dürfte auch so alt sein und Dieselfilter auch,Glühkerzen keine Ahnung Vermute aber Steinalt ansonsten würde der Motor ja nicht erst nach 3x Vorglühen anspringen.
    Wie schon mal Geschrieben Vornehmlich blinkt es wenn der Motor Kalt ist sobald Betriebstemperatur erreicht ist hält sich das Blinken in Grenzen und kommt so gut wie gar nicht mehr vor.Wenn man auf Zündung ein ist aber der Motor läuft nicht Blinkt er auch im Kalten Zustand wenn er Warm ist glaub ich nicht mehr das weiß ich jetzt aber nicht genau!
    Das Blinken kann man auch Beeinflussen nämlich wenn es Blinken Anfängt und man Gas gibt ist es Abrupt weg auch wenn man vom Gas geht fängt es an und beim Schnellen Gasgeben is es wieder Weg.
    Was ich aber sagen kann laut Opel sollte es die Wfs nicht sein da die Mkl Schnell blinken sollte was meine nicht tut die is eher Gemütlich am Weg.
    Ansonsten.
    Fehlercodes gibts keine!
    Neuen Schlüssel hab ich nützt genau gar nix!
    Opel kann mir auch nicht weiterhelfen da keiner so etwas je Gesehen hat!
    Im Großen und ganzen steh ich mit den Problem(en) Alleine da!


    Langsam Verzweifelnde Grüße
    Christian



    Letzter Edit


    So Problem wurde Behoben es war die Dieselpumpe 8|
    Ich dachte immer der Spritzversteller wäre Undicht so wurde es mir auch gesagt aber es kam anders.
    Ich Konnte es selbst nicht glauben aber der Jenige der mir die Pumpe Abdichtete hat mit einen Körner die Position des Mengenstellwerkes Markiert dadurch wurde das Material so Stark Deformiert das die Dichtung wieder Hops ging jetzt wurde die Fläche mit einer Feile Vorsichtig behandelt sowie eine Neue Dichtung Verbaut und alles ist wieder in Butter :D
    Mir wurde vom Boschdienst es so Erklärt das die Pumpe nicht genau den Druck messen konnte weil ja der Druck Verloren ging dadurch Blinkte auch die Mkl!
    Jetzt ist die Pumpe Absolut Dicht und kein Blinken mehr weder Kalt noch Warm.


    Grüße
    Christian


    Grüße Christian

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

    5 Mal editiert, zuletzt von omi1996 () aus folgendem Grund: Fall kann zu den Akten gelegt werden! Problem Erledigt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!