Hi Freunde,
ich das neue Sorgenkind wieder....also ich hab mich in der Suche dumm und dämlich gesucht.
Naja folgendes Prob:
Ausgangssituation: MV6-X30XE also.
Es fing an mit dem, dass manchmal der Motor einfach ausging während ich stand (Ampel usw.) dann aber wieder super startete.
Ich stand, wollte anrollen- AUS.
Ich stand mit Parkstellung und Motor lief im Stand, gab Gas im "P" und - AUS, als wenn er sich verschluckt.
Hab dann gemerkt dass in meinem Tacho 3 Birnen fehlen.
1. MKL
2. TC
3. ABS
Nun habe ich die MKL-Lampe ersetzt und ausgelesen (dank Suche was gefunden) und siehe da:
FC 12 - Normal
FC 69 Ansauglufttemperatursensor - Spannung zu niedrig
FC 19 Drehzahlsensor - falsches Signal weil Motor aus?! Logisch
FC 135 (??) Motorstörung-Warnleuchte -Spannung zu niedrig
FC 98 Lambdasonde - Spannung zu niedrig
Spannung zu hoch heisst ja immer Kabelbruch oder Massefehler aber "Spannung zu niedrig"?
Na toll. 5 Fehlercodes.
Dann habe ich natürlich auch die beiden Lampen für TC und ABS erneuert. Nach Motorstart bleibt die TC und ABS aber an. Geht nicht aus. Total verfriemelt das ganze Ding.
Frage 1: Was bedeuten die FC und wo muss sich suchen?
Frage 2: Wie kann ich TC und ABS ausblinken? Bei älteren Modell geht das ausblinken auch, hab ich gelesen. Was muss ich kurzschliessen und wo?
Im Vorfeld: LLDS wurde ultraschallgereinigt, AGR ebenso. Alles arbeitet Bombe. Sicherunge ok. Alles technische funzt soweit. Eben nur nicht, dass ich die TC nicht abschlaten/bedeinen kann per Knopf und ABS geht auch nicht. Logisch wegen dem Fehler.
Bitte versucht mir ein wenig zu helfen. Herzlichen Dank im Voraus!
Eure Cora