Motor ruckelt.!?

  • #1

    Servus zusammen.


    Mein Omega 2.2 limo fing während der Fahrt an zu ruckeln und ging aus. Nach erneutem Start leuchtete die Motorlampe.
    Habe mich dann zum nächsten Opel Händler geschleppt und habe den Omega auslesen lassen.Der Meister sagte mir nur das der Motor
    ein paar Ausetzter hätte.Darauf hin haben die bei Opel die Zündkerzen kontrolliert die aber in Ordnung waren.
    Der Meister machte dann noch eine Probefahrt und sagte mir das der Motor bei der beschleunigung ganz schön knistern würde.
    Er meinte das hat was mit der Verbrennung zu tun...konnte mir aber auch nichts genaueres sagen.
    So.... da war ich schon die ersten 100 euros los.
    Dann wollten sie den Omega dabehalten und ihn komplett durchmessen.Habe den Wagen aber wieder mitgenommen .
    Suche auf diesen Wege eine gute Werkstatt oder Schrauber im Raum Münster die/ der mir da vielleicht weiterhelfen kann... weil ich einfach denke alles bei Opel direkt zu
    erledigen ..kann ganz schön teuer werden.
    Bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar... :ok:


    Schönen Gruß
    Stifler

  • #2

    Moin




    War bei meinem auch so, von jetzt auf gleich, stotterte er rum , MKL leuchte ging an und Motor aus. Starten war garnicht drin, erst nach ein paar versuchen lief er aber frag nicht wie, hab mich dann noch nach Hause geschleppt und zum Schluss kam raus , leerlaufsteller und Luftmengenmesser durch. Beide Teile neu rein und jetzt schnurt er wieder.



    Vieleicht hilft Dir das ein wenig weiter.



    Mfg Helo

  • #3

    Moin...Moin


    Danke schonmal.
    Such jetzt erstmal nen vernünftigen Schrauber der mir da speziell weiterhelfen kann.
    War heute bei einem anderen Opelhändler .... Die sagten mir das könnte der Nockenwellensensor sein... muss aber nicht.
    Bevor die bei Opel anfangen zu suchen ..... biste schon die Kohle los.


    Gruß Stifler

  • #5


    Servus...


    Habe ich ja schon ausführlich gemacht.
    Suche ja letztendlich jetzt nur noch einen guten Schrauber oder Werkstatt die sich an
    der Sache ran machen.
    Das Problem ist, das ich hier neu bin in der Umgebung Münster und mich hier nicht so gut auskenne.


    Schönen Gruß Stifler

  • #6

    ich hatte das problem auch ein mal ...
    und ihr werdet ne drauf kommen was es war ...


    meine weckfahrsperre ....
    hatte mit meinem neuen schlüssel zu tuen ... da ich mal vor langen neine alten schlüssel auf nen astra h umgebaut hatte und ich von meinem alten den transponter in den h schlüssel gebaut hatte ... ( aber der alte vom astra h blieb drin )
    nach längerem fahren dan hat es wahrscheinlich den transponter vom astra h angelernt und der origenal von meinem ommi war da im neuen schlüssel ne fehler quwelle ....
    also habe ich den alten transponter aus dem astra h schlüssel entfern und nun funk ....


    opel hat zwar gesagt das daß nur seltene fälle sind das daß anlernen des transponters ohne rechner geht ... aber meins ist der beweis :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!