Achsmanschetten ausbauen

  • #1

    Moin Leute,
    ich hatte eben an meinem E Kadett die vorderen Bremsscheiben gewechselt und musste dabei feststellen, dass die Achsmanschetten, auf der rechten und linken Seite, hinüber sind.
    Da ich die noch nie gewechselt habe, möchte ich mal fragen, ob einer von euch, zufällig eine Anleitung für den Einbau der neuen Achsmanschetten hat.


    Vielen Dank schon mal im vorraus :thumbup:



    Gruß Christian :ok:

  • #3

    Ob die dicht sind? :( Wenn ich so eine Manschette mit der kleinen Öffnung für die Achswelle so dehne, daß sie über den Gelenktopf passt, ist sie im A..... Ums Zerlegen kommt man nicht rum :thumbdown: Ist aber auch kein Hexenwerk

    :D Ist der Karren auch noch so geil, a bisserl was geht allerweil! :D

  • #4


    Wenn Du das mit normalen Manschetten so machst sicherlich.


    Hier ist aber die Rede von den verlinkten. Diese Teile sind Dicht und wunderbar zu verarbeiten.
    Wer sich unnötige Arbeit machen will nimmt halt die anderen.



    Bis denn vom Sven

  • #6

    Oh sorry,


    mein fehler. Ich war grad etwas durcheinander. Zur Universalmanschette war gar kein Link hier sondern nur eine Bezugsquelle genannt.


    Die bekommst Du auch bei so manchem Teileheini.


    Bis denn vom Sven

  • #9

    HI,
    ja die sind von der gleichen Firma, der einzigste Unterschied ist, dass man die im ersten Link zusammen Kleben muss und die im zweiten Link nicht.


    Da frage ich mich, ob das auch wirklich hält, wenn man die Verklebt. :(



    Gruß Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!