Problem mit der Antriebsachse

  • #1

    Hallo


    Ich habe heute bemerkt das wenn ich mit meinem Omega Bj.96 2.0L 16V anfahre und zur gleichen Zeit lenke ein starkes rattern an der Hinterachse auftrit...
    Beim Anfahren merkt man es sehr stark, wärend der Fahrt in einer scharfen Kurve (nur mit Gas geben) ebenfalls...
    ;(
    Es ist nur dann wenn ich in der Kurve Gas gebe oder beim Anfahren Lenke.
    Wenn ich ohne gas geben in die Kurve fahre ist garnichts! Das geräusch hört sich an wie ein Ratern, ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
    Vielleicht hatte einer von euch soetwas schon erlebt.


    Grüße

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #3

    hat sich gerade erledigt hab soeben doch schon ein bestehenden beitrag gefunden mit genau dem selben problem und kam dabei raus das man das diff öl wechseln sollte und wichtig 250 ml zusatzöl rein muss... bin ich mal gespannt

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #6

    Ich hatte das selbe Problem und habe auch erst das Öl gewechselt und es war dann doch das Diff,nachdem ich das gewechselt hatte war endlich ruhe

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #7

    wie kann ich rausfinden ob ich ein sperrdiff hab :D bin nicht wirklich erfahren....
    Ich denk ich werd erst das öl versuchen und dann das diff wechsel...
    weil komisch ist das es nur dann kommt wenn er warm wird bzw nachdem ich ne weile gefahren bin.

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #8

    bei wärmeeinwirkung dehnt sich materie aus!
    wenn nur öl fehlt oder verschlissen ist, wäre die kühlung nicht gewährleistet...somit würden die teile warm werden und in ihrer funktion eingeschränkt, was die mechanik schwergängig macht und somit evtl. zur geräuschentwicklung führt.
    wenn du viiieeel glück hast, ist es mit nem ölwechsel getan.

  • #9


    ok das gibt Sinn :(
    Dann werd ich das mal versuchen und wenns halt nich weg geht wirds ausgewechselt.
    Kann mir einer sagen in welchen Kosten ich mich da stürze 8| so + -

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!