Anhängerkupplung Omega B Limo / ein Paar allgemeine Fragen!

  • #14

    Bin ihm hatte ic schon gequatscht, aber der aus Ö kommt lohnt das mit dem Versand irgendwie nicht bzw. kann ich diese ja dan auch neu kaufen!


    MFG

  • #15

    Das kann man selbst wunderbar anbauen!


    Ideal natürlich, wenn du irgendwo auf eine Bühne kannst, das macht es noch leichter!
    Heckstoßstange ab, Innenleben vom Kofferraum raus nehmen und los gehts!
    Wichtig ist, dass du den ganzen Rotz im Kofferraum vom Blech kratzt, bei mir war da so ne Bitummasse drauf, die Löcher sind wie schon gesagt alle vormarkiert (vorher aber trotzdem mal schauen, ob es passt!).
    Die Elektrik sollt für jemanden, der häfig schraubt auch kein Thema sein....
    Nach dem Bohren, Löcher entgraten und versiegeln. AHK dran schrauben und nochmal ordentlich versiegeln, damit nichts gammelt!



    Der 2.6er darf max. 2100 kg ziehen, wenn es sich um einen Anhänger mit geringem Luftwiederstand handelt, bzw. dieser ein geringes Massenträgheitsmoment aufweist.
    Das dürfte in deinem Fall wohl eher nicht zutreffen! Somit sinkt die Anhängelast auf 1900kg.


    Ich vermute, dass das für deinen 2,5er genauso ist... Im Zweifelsfall einfach mal ne kurze Mail an den Support von Opel!
    http://www.opel.de/dialog/inqu…GRfD!1591122246!809155525
    Etwas weiter unten "Ihr Fahrzeug" anklicken, Formular ausfüllen, Frage eintippen, abschicken und nach nem Tag oder zwei bekommste eine genau Antwort! Kann ich nur empfehlen! :ok: :ok: :ok:

  • #17

    nein


    falls du schon eine drin stehen hast und ausserdem gibt es meistens eine abe dazu


    hatte das auch bei meinem A auch so habe eine angebaut und zum tüv wollte eintragen und er sagt zu mir wenn schon eine drin steht


    nur noch papiere mit dir führen reicht aus :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!