Guten Tag Freakz.
Bevor ihr mekert, habe ich schon auf SuFu nachgeschaut. Ähnliches Problem war schon da, aber vom Jahr 2006. Ich brauche eine aktuelle Preisvorstellung für den Reparaturkosten.
Heute kurz nach Mitternacht, auf der Landstrasse - Mitte im niegendwo, geschneit ohne Ende und Temperatur ca -9 Grad, war ich unterwegs mit meinem Omi (ca 50Kmh) und plötzlich leutet die Batterie-Anzeige auf Tachoinstrument, Sekunden später Servo war tot. Bin aber gezwungen noch ca 15Km weiter zu fahren, bis auf der nächsten Aral-Tanke(Die steht gleich im nächsten Ort-Eingang). Kurz vom Aral-Tanke leutet weitere; MKL, Airbag und BC Beleuchtung wurde dann dunkel. Ich vermute, die LM ist hin. Motor lief aber normal und auch die Scheinwerfer sind in Funktion. Temperatur zeigte ca 95 Grad.
Beim Aral angekommen, hatte ich sofort Motor ausgemacht. Minuten später wollte ich den starten, es ging aber nicht. Anlasser dreht nicht. Meine erste Gedanke, Battery mußte leer sein, da die LM die Battery nicht aufladen konnte.
Ich rief dann die ADAC an und bat um ihre Dienste. Die Aral-Tante war sehr nett und lies mich drin warten. 2 Stunden später kam endlich der ADAC-Mann. Er ging ins Auto und strartet dern Motor. Motor ging dann gleich an, ohne Verzogerung, aber Battery-Anzeige im Tacho leuchtet immer noch. Er schaute dann im Motorraum und entdeckte, Keilriemen total gerissen und Kühlerfrost-Behälter war leer. Also, ich machte 1,5L Kühlfrost rein und lies dann Auto zu unserem FOH abschleppen. Beim FOH kann ich den Motor noch starten und sogar bis vor dem Werkstatt-Tor einparken.
Wie gesagt, weiß jemand von euch, wie teuer ungefähr die Raparaturkosten(Keilriemen/Rieppenriemen)??
Was könnte noch mit kaputt sein (Umlenkrolle, Spanrolle, Lager von Klimakompressor, Riemenscheibe) ?? Und Kostenpunkt ??
Ich möchte mich erstmal informieren lassen, bevor ich am Montag den Reparatur-Auftrag unterschreibe. Unser FOH ist ein Schlitzohr..... ......
Ich danke EUCH für die Hilfe.
Ps. Beitrag von 28.05.2006
hilfe umlenkrolle vom keilriemen weggeflogen brauche rat
Pss. Mit meiner Umlenkrolle kann ich keine Angabe machen, da ich überhaupt nicht aufgepasst hatte.
Psss. Sorry für mein schlechte Deutsch.