Lüfter Motorkühlung Omega B

  • #1

    Hallo Forengemeinde,



    kaum ist das eine Problem behoben, schon taucht das nächste Problem auf.



    Habe heute Morgen bemerkt, das nach dem Anlassen des Motors sofort die beiden Lüfter für den Kühler ( von vorne gesehen die beiden die vor dem Kühler sitzen) mitlaufen.



    Fahre einen Omega B Y 2,6 V6.



    Jetzt meine Fragen:



    Woran kann es liegen dass besagte Lüfter sofort mit anlaufen?


    Werden diese Lüfter von einem Sensor angesteuert (wenn ja welcher und wo sitzt er?)


    Sitzt eventuell ein Relais dazwischen welches bei diesen Temperaturen festsitzen könnte (Wenn ja welches und wo sitzt es?)



    Wäre euch für eure Hilfe dankbar.



    Gruß


    Thomas

  • #3

    Hallo Bommel,


    danke erst mal für deine Antwort.


    Nein ich meine nicht die Lüfter die zwischen Kühler und Motor sitzen, sondern wenn du vor dem Wagen stehst, direkt die beiden Lüfter die du dann von außen sehen kannst, also quasi die zwischen Motorhaube und Kühler.

  • #4

    Jo das sind die lüfter für die klimaanlage! Wenn du das fahrzeug startest laufen die halt mit an! Aber soweit ich weiß schaltet sich ab ca.3 grad der kompressor ab!( bin für berichtigungen ganz ohr)!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!