Heckwischer

  • #11


    Na meiner lässt Reste stehen.Wischt also nicht übers ganze Blatt, obwohl ich den Gummi neu habe.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #12

    ...das wischerblatt steht meist auch unten bei der hebelfeder an. wenn es dort ansteht, kann es sich am äußersten radius auch nicht komplett anlegen.
    um es etwas zu beheben, kann man den wischerarm unten etwas rund biegen, damit das wischerblatt mehr "bewegungsfreiheit" hat.
    sollte der zug der feder nicht ausreichen, ist oben geschriebenes machbar, oder ein neuer wischerarm mit nicht-ausgelutschter feder.

  • #14

    Hi,
    war heute beim unserem Opelhändler und habe nachgefragt.
    Die wollen jetzt mit Kappe knapp 40€ haben.


    Hab dann mal gefragt, warum ich im Dezember nur die hälfte dafür bezahlt habe.
    Antwort war, das es dafür jetzt einen neuen Lieferanten gibt.


    Ich dachte immer, das sich dann auch die Nummer ändert ?(


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #16

    Hat denn nun von euch mal jemand einen anderen Heckscheibenwischerarm verbaut? Den alten habe ich zur Verwertung gegeben, da selbst mit neuen Gummis für knapp 6,49€ von der selben Marke auch nichts bei rumkam.
    Habe mir dann einen Arm vom Signum besorgt und musste leider feststellen, dass dieser viel zu lang ist und viel weniger von der Heckscheibe berührt. Der Arm vom Vectra C Caravan ist kürzer, aber trifft auch nur im mittleren Bereich die Scheibe. Also auch nichts, außerdem haben die eine andere Befestigungsgröße.


    Meriva usw wären auch keine Option, da ja zu ungelenkig. Da kommt eigentlich nur noch Aero in Frage.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!