Lenkung wird schwergängig bei betriebstemperatur

  • #1

    Prost gemeinde,


    meine omme macht stress. 8o


    meine servo macht bei betriebstemperatur krach, auch die lenkung geht im leerlauf teilweise sehr schwer.


    mal gehts, mal gehts nur schwer, nachdem ich dann etwas gas gebe gehts wieder leicht.


    wenn der motor noch kalt ist gehts immer wie gewohnt, erst nach erreichen der betriebstemp. geht das los. :(


    servoöl ist genug drinne.


    muss ich das nu evtl entlüften? wenn ja wie?


    oder hats da ein ganz anderes problem? geht nun schon 1,5 wochen so :(

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #2

    Da wird wohl deine Servopumpe den geist aufgegeben haben, so wie du es beschrieben hast war es bei damals auch.



    einfach eine gute gebrauchte Pumpe kaufen und einbauen, dann müsste es wieder ok sein.




    mfG



    Mr_Omega

  • #3

    habs mir schon fast gedacht 8o


    hat denn jemand nen insider tipp für ne günstige pumpe?


    was kostet das teil überhaupt? schätze jetzt mal 150-200 Euro,oder?

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #5

    och, ich häng da eisblöcke dran,
    im kalten zustand is ja alles in butter :D 8o


    kann es nicht auch sein das da luft/wasser im system ist? weil es ja nur schwer geht wenn der motor warm ist und bei 500 umdrehungen mehr auch wieder seidenweich geht.


    das irritiert mich etwas, bei ner kaputten pumpe müsste die lenkung doch IMMER schwergängig sein. :(


    oder is der omega da etwas speziell? :(


    und wenn ich ne neue pumpe hole, sollte ich die servo flüssigkeit gleich erneuern?
    und wie entlüftet man das ganze? mit der neuen pumpe kommt doch auch luft in das system :(

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!