Nabend die Herren
Ich hab da mal folgendes anliegen.
Ab Montag steht je mein schicker Executive vor der Tür. Eigentlich ein schicker Wagen, wenn die Automatik nicht wäre *gg Vorerst ist das kein größeres Problem, aber nerven tut es etwas. Daher denke ich dran den auch wieder auf Schaltgetriebe umzubauen.
Nun habe ich ja noch von meinem MV6 das 3.0er Schaltgetriebe und alle anbauteile dafür hier liegen (bzw. bald, erst mal ausbauen ), nun ist die Frage, paßt das alles so in den 7 Jahr jüngeren Facer? Motor soll ja auch zur Seite gestellt werden, der müßte ja untenrum auch gleich sein. Einzige Unterschiede wird es nur an der Ansaugbrücke zwecks elektronischem Gaspedal geben. Sehe ich das richtig? Der Radstand hat sich ja auch nicht geändert, dann dürfte ja auch die Kardanwelle passen.
Da der Auspuff hinten ein Loch hat, hab ich mich da auch schon schlau gemacht, und der ist definitiv der selbe von 94 an, paßt an jedes Modell (Limo) mit V6 Motor. Dann müßten ja auch Motor und Getriebe zu übernehmen sein.
Problem 2 ist dann, wie kriege ich das Steuergerät überlistet? als ich den MV6 umgebaut habe wurde direkt innen ein Schaltwagen Kabelbaum hinter Amaturenbrett verpflanzt, da war es ja einfach. Wollte das jetzt aber nicht machen. reicht es da am blauen runden stecker im Motorraum mittels eines Steckers aus meinem Sammelsorium eine Brücke zu basteln? Wenn ich richtig informiert bin, muß der Motor ja nur vorgetäuscht bekommen das der Wahlhebel auf P oder N steht. Oder muß nochwas beachtet werden?
Das Problem der anzeige im display fällt ja flach, da ein CID verbaut ist. Nur das MID soll ein Automatikfehler anzeigen.
Bin über jede Hilfe dankbar.