Wer fährt 30/30 tiefer und 18" auf Caravan

  • #21

    omega-cruiser


    Da kommen noch vier Sommerreifen dazu und nochmal ein paar Adapterplatten für hinten. Ansonsten liegst Du mit deinen Preisangaben für Bördeln etc. genau richtig, soviel kostet es in etwa bei mir laut Kostenvoranschlag. Nur mit dem TÜV, da muss ich glaub ich mehr zahlen, da alles einzeln abgenommen werden muss. So komm ich dann ca. auf 1500€

  • #22


    Da hast Du allerdings Recht, gibt's bei mir/uns auch nicht. Hängt aber auch damit zusammen, dass meine Holde ähnlich Auto verrückt ist und mich/uns derartige Späße finanziell nicht sonderlich jucken.


    Übrigens hab ich auch ein 30/30 Fahrwerk (Irmscher) mit 18" (Borbet).

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #23

    Kann nur sagen, wer es tief und nicht knüppelhart haben will ist meit Weitec Federn gut beraten. Keilform ist auch kein Problem. Da gibt es schöne HA - Kits, dann kommt er vorne je nach Ausstattunng über 50 runter. Hab das getestet....ging .... ;-))

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #24

    Hallole,


    habe mal schnell ein paar Bilder gemacht von meinem Omi. Zur Zeit habe ich KAW-Federn 60/60 drin. Kommt eh tiefer als draufsteht. Wenn Du willst kann ich Dir den Händler mailen der es reingemacht hat. Hat mit Einbau, eintragen und vermessen 350 Euro gekostet. Dazu habe ich Irmschersportdämpfer drin weil ich erst ein Irmscherfahrwerk hatte. Die Felgen die drauf sind sind Irmscher Sportstar 8x18 ET 30 mit 235/40-18. Hinten hat der TÜV-Mensch gemeint ich soll doch noch ne 15er Platte drunter machen dann sind die Reifen draußen und es sieht dann geiler aus - solche TÜV-Leute gibt es auch *grins* - Normalerweise habe ich noch ein Irschmerfront dran (Cecottoumbau) aber die habe ich mir leider zerstört. Mit der kommt der Omi noch weiter runter vorne (ist manchmal aber nicht gut *snief).
    Ich hoffe Du kannst Dir einen kleinen Überblick machen.


    Grüße aus dem Remstal

  • #26


    Weswegen passen denn die 255er bei 30mm Tieferlegung nicht drunter und bei 20mm Tieferlegung plötzlich doch??
    Was hast du denn für eine Felge hinten drauf mit welcher ET???

  • #27

    KTF
    Kann ich auch nicht ganz verstehen ?(
    Hab auch 30/30 tiefer und 255er Schlappen drauf ;)
    Felge ist ET 35 hab noch 30er Platten verbaut also ET 5 musste nur die Kanten umlegen lassen ;)
    Müsste bei dir auch reichen

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #28

    Die würden schon passen, aber ich mag halt die Keilform zum einen zum anderen kann ich mir die Hütte volladen und er geht dennoch nicht auf den Begrenzer.... Komfort und Optik eben...nach meinem Geschmack

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #29


    Und was hat das nun mit den 255er Reifen zu tun???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!