Ausbau Radio

  • #1

    Also ihr habt sicher schon bemerkt das ich nich so der Guru in Sachen Mechanik bin :-p



    Wie bekommt man das Orginal Radio raus? ?(


    Also da sind ja mal die vier imbus schrauben, wenn man die raus hat geht aber nicht viel mehr :/ muss man da noch irgendwelche andere schrauben rausdrehen?



    Danke für die antworten :)

  • #2

    Wenn die vier Schrauben raus sind, dann kann man das Radio mit den Ausziehbügeln rausziehen. Solltest du die nicht haben, fahr einfach bein Freundlichen oder einem Car-Hifi-Laden vorbei, die machen das meistens für ein Trinkgeld.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #3

    achso da gibt es einen schlüssel oder so dazu wie bei den normal DIN Radio damit man die aus der Halterung bekommt?


    Gibts das auch beim Opel ersatzteil lager zu kaufen oder so?

  • #4

    Moin Moin


    Also das mit den Imbusschrauben war schon mal ganz gut.


    Jetzt mußt du nur noch mit Hilfe der Entriegelungsbügen das Radio entnehmen !!!


    Du fragst dich jetz sicher was sind denn Entriegelungsbügel.
    Das sind zwei Drahtbügel. die genau so gebogen sin, das sie in die Löcher passen, die du mit dem entfernen der Imbusschrauben freigelegt hast.


    Da ich davon ausgehe, dass du wohl schon ein neues Radio hast, was du einbauen willst, ist es sehr gut möglich, dass diese Bügel dort im Lieferumfang enthalten waren. Wenn nicht, dann solltest du dir ein paar im Media Markt oder bei ATU oder sonstwo kaufen, da man die immer mal brauchen kann.


    Also die bügel ca 5 cm in die löcher schieben leicht nach außen drücken und dann das Radio vorsichtig herausziehen.


    Viel Spaß beim Versuchen


    kalotz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!