Wieder Fehler 74!!!

  • #1

    Was kann es sein, dass ich obwohl ich nen neuen LMM verbaut habe schon wieder den selben Fehler habe. Er lief 2 Tage so wie er soll und nun geht es schon wieder los mit der schlechteren beschleunigung unter 4000 Umdrehungen. Habe mich mal durchgeforstet und raus gefunden es könnte evtl auch an den Lambdasonden liegen. Könnte das stimmen? Ich habe auch das Phänomän, dass wenn ich aus dem Leerlauf das gas schnell betätige, das er sich im unteren drehzahlbereich verschluckt ( 500 bis 600 ).


    Außerdem beträgt meine Leerlaufdrehzahl nur um die 450-500 umdrehungen, finde ich persönlich zu wenig. Hoffe mir kann einer helfen, ich verzweifel schon so langsam. Wenn einer in der nähe wohn der sich die ganze sache mal kurz anschauen könnte wäre ich ihm auch sehr dankbar. Ich habe zwar schon sehr viel mit Autos gemacht ( Motor ein u. ausbau.....) aber da ist mein Latain auch am ende.


    Bin über jede hilfe dankbar. MFG

  • #4


    verfolge mal bitte die kabel von den sonden, die gehen nach oben.
    bei meinem kleinen ist vom hosenrohr aus nach oben links wenn davorstehst.
    und oben gehen die dann irgendwo in den kabelbaum wo auch die stecker zu finden sind.


    sollte aber ähnlich sein

  • #6

    Also ich habe meinen motor vor kurzem komplett zerlegt und wieder zusammengebaut. habe alle ein und auslässe poliert, drosselklappen poliert usw usw.


    ich muss sagen, das mein motor sehr sehr ruhig läuft. im stand immer zwischen 450 und 500 umdrehungen. laut opel ist 480 bis 550 umdrehungen normal.steht im reparautleitfaden mal so. also keine sorge das ist normal.
    auch meine omme verschluckt sich ab und zu. gerade was untere drehzahlen anbetrifft. is halt ein v6 und die kommen erst ab 2800 umdrehungen. obwphl ich sagen muss, das ich nach meiner bearbeitung und auch stillung einiger sachen, der motor sehr agiler geworden ist. er spricht schon ziemlich früh an, zumindest besser als im orig zustand.


    zu den lambdasonden. beim v6 sietzen die links und rechts. die stecker befinden sich jeweils auf der getriebeseite und man(n) muss unters auto um die stecker abzubekommen. ich kann jetzt aber schon sagen, das es auto nicht lange anbleiben wird. der bläst dann richtig sprit in die zylinder ( alles schon ausprobiert )


    gruß louis

  • #7


    ist genau das, was eine defekte sonde auch macht. ;)
    deshalb sollte der jung auch den stecker ziehen und ne runde fahren.
    gruss aus dem pott
    michael

  • #8

    So hatte gerade mal die beiden Stecker der Lambdasonden abgezogen und ich muss sagen, dass er ein wenig besser läuft. Nur das komische ist, dass die Motorkontrollleuchte nicht angeht. Hatte sie auch mal rausgeschraubt, die sonden sehen ziemlich dunkel und alt aus. Könnte es das sein, was mir die lahme beschleunigung und das verschlucken wenn ich im leerlauf plötzlich gas gebe verursacht??? Wenn ja, werde ich mir schleunigst neue besorgen.



    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!