Heizung macht Probleme

  • #1

    Also die SuFu hat nix brauchbares zu Tage gefördert.


    Also ich habe das Problem das meine Heizung nicht mehr geht, habe zwar Klimaanlage aber manuel.
    Der Kühler Vorne wird warm ( beide Schläuche ), also geht das Thermostat und die WaPu, die Motortemp ist im Normabereich dh. sie ist wie immer bei 93 Grad, geht an der Ampel mal etwas Rauf aber wen ich Fahre geht sie wieder auf 93 Grad zurück.
    Aber im Innenraum kommt nur ein Laues Lüftchen, bis Kalte Luft. Was könnte das sein.
    Wasser ist gehug drinnen, also solte keine Luft drin sein.


    Gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #2

    Hallo!
    Prüf mal die Leitungen, die zum Wärmetauscher gehen ob die Warm werden!
    Sollte nur ein Schlauch Warm werden, und der andere Schlauch bleibt kalt, ist der Wärmetauscher zugesetzt!
    Die Schläuche die zum Wärmetauscher führen sind an der Spritzwand, oder du baust den Pollenfilterkasten aus, und gehst über den "Hintereingang" dran
    mfg
    Danny

  • #3

    Also die Leitungen die an der Spritzwand in den Innenraum gehen werden nur Hand warm und innen kommt nur ein Laues Lüftchen an, wenn ich auf Innenluft gehe.


    Aber was Komisch ist, ist das am Heizungregelventil ein Schlauch Kalt ist die Anderen beiden sind Warm.


    Kann das der Wärmetaucher sein oder doch nicht.



    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #4

    der unterdruckschlauch ist aber nioch drauf? kann sein das die membrane vom heizungsregelv. defekt ist und nicht mehr aufmacht. testen:beim unterdruck mir mund dran ziehen und dann zunge ran,die muß kleben bleiben! am besten ausbauen

  • #5

    Hallo!
    Am Heizungsregelventil sind 2 Ausgangsschläuche dran, der eine (der obere müsse es sein) geht in den Wärmetaucher und der andere Schlauch (der untere schlauch) geht direkt wieder in den Kühlkreislauf ohne den Wärmetauscher zu durch laufen, wenn du die Heizung anmachst, macht der den einen Kreislauf zu und das Wasser fließt in den Wärmetauscher rein, sollte was am Regelventil sein, dan fließt das Wasser trotzdem in den Wärmetauscher rein, es befindet sich im Regelventil eine starke feder, somit drückt es das Membran runter!
    Wie Warm werden eigentlich deine Kühlerschläuche?
    mfg
    Danny

  • #6

    Also die Schläuche zum Kühler werden heis. Die Temp geht auf 93 Grad und bleibt da. Der Lüfter Springt auch an.


    Das Regelventil habe ich Getauscht und das Ergebnis ist, daß ich jetzt etwas wärmer Luft habe, aber immer noch nicht so wie es sein soll.



    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!