Lackeiren der Plastikteile im Innenraum

  • #1

    Hallo,


    ich hab da mal ne Frage;


    ich hab mir vorgenommen meinen Innenraum blau schwarz zu machen und wollte deswegen die Seitenverkleidung und andere Teile lackieren. jetzt meine Frage; was muß ich beachten un nicht Bläschen und andere unschöne Macken rei zu bekommen? muß ich unbedingt das schweineteure Cockpit-Spray nehmen oder tun es auch normaler Felgenlack und Klarlack?


    mfg
    Sascha

  • #2

    Hi Sascha


    hatte vor längerer Zeit mal die Innenteile eines Asconas gelackt und muß sagen es wurde super :]


    Habe die Sachen von Folia Tec benutzt und war sehr zufrieden.
    Billig war der Spaß nicht ;(
    Zum reinigen der Teile Foliatec Interior-Foarmcleaner ArtNr.2000
    Dann Kunststoffhaftvermittler Foliatec-Interior-Primerspray Art.Nr.2050
    Dann Lack
    Weis Art.Nr. 2001
    Schwarz matt 2002
    Schw-Glanz 2003
    Rot 2006
    usw.
    Zum Schluß noch mit Stylingspray/Klar Art.Nr. 2008


    War sehr haltbar und und Kratzuhnempfindlich
    Der ganze Spaß hat mich damals an Lack ca. 300 DM gekostet
    Hab es auch schonmal mit anderem Lack probiert gab aber dann irgendwann Risse und war nichts gescheites.
    Wenn du es schon vorhast dann schau nicht auf ein paar Euros und mach es gescheit ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    oder machs wie omega-cruiser (der hat original novaschwarz genommen)und sprüh "5" Schichten Klarlack drüber ;) Das sollte halten und sie zudem noch super aus.

  • #4

    Hi,
    ich habe auch normalen Lack von House of Kolor genommen.
    Dann 3 schichten Klarlack mir einem kleinen Effeckt drüber und noch mal 3 normale Klarlackschichten drüber.


    Hält schon über 1 Jahr.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    hi,


    wie Pico schon sagte hab ich die Mittelkonsole Novaschwarz gelackt und finde es suppi =) sobald Zeit übrig ist werd ich die Tür papen runter machen und die leisten auch noch lacken.


    müssten glaub ich 5 oder 6 schickten Klarlack sin bei mir sein, jedenfalls geht der ascher schwerer auf :D egal bin nicht raucher :]


    so könnte es aussehen

  • #6

    @ emil



    was hast du denn alles lackiert gehabt? hast du Bilder?


    @ omega-cruiser


    hast recht, hat was. welche farbe hat den dein omega? bin zu faul in die galerie zu schauen ;)



    ich werd später mal schauen was ich den alles lackieren will, muß noch wissen wieviel dosen ich brauche.


    muß ich die teile noch irgendwie anrauen oder tut es dewr haftgrund von foliatec? wie gesagt, ich hätte gerne beste ergebnisse weil das auto ist bj 03 und ne neue originale innenverkleidung ist bestimmt recht teuer :)

  • #7

    Sascha


    Hab leider keine Pics mehr von dem Ascona da er nicht mir war aber vieleicht hat mein Kumpel noch welche ich frag mal nach ;(
    Hatte aber die komplette Innenausstattung Türverkleidungen + Armaturenbrett lackiert :]

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #8

    @ emil



    und wie groß war die ungefähre menge an lack usw?


    kann man die weichen teile (amaturenbrett, mittelkonsole) im facelift auch lackieren? hab gehört dass das net so gut klappt.

  • #9

    Sascha


    Wieviel Lack du brauchst kann ich dir nicht sagen auf den Dosen hat draufgestanden für welche Fläche die ausreicht.
    Hab zb. eine Dose für die ganze Türverkleidung gebraucht
    Der Kunststoffhaftvermittler hat zb für alle 4 Verkleidungen gereicht
    Beim Glarlack hab ich für alle 4 auch nur 2 Dosen gebraucht
    We3gen der Haltbarkeit an den Weichteilen würd ich mich nochmals genau erkundigen.
    Hatte mit dem selben Lack mal beim Nissan das Armaturenbrett gelackt und das war auch recht weich und ist super geworden.
    Kann ja sein das es jetzt auch noch was besseres gibt frag doch mal nach die können dir dann auch gleich sagen wieviel Lack du brauchst ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #10

    Würd mich asuch mal intressieren ob das auf den weichen teilen wie Amaturenbrett und so hält. Wollte mich bei meiner freundin am E Kadett mal austoben sobald es warm wird. Dann wollte ich mal fragen ob jemand von euch schonmal einen anderen Teppich in ein Auto gebastelt hat. Was gibts da denn alles zu beachten? Kann man da Normalen Teppich für fußboden nehmen oder braucht man da nen speziellen teppich?


    MfG Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!