color match xenon

  • #2

    Dein Gefühl von Unsicherheit, ne schlechte Sicht und die Gefährdung von anderen sollten Dich dazu bewegen die Brenner schnellmöglichst zu wechseln. Daher liegt as ganz bei Dir ob Du es für nötig befindest, kann Dir leider keiner die Entscheidung abnehmen.


    Was die ColorMatch Brenner von Philips betrifft, die hab ich auch und kann die wärmstens empfehlen. Die kommen den originalen, welche ab Werk eingebaut waren schon sehr nahe. Die normalen mit 4300 Kelvin kannst gleich ganz vergessen, die wirken richtig gelblich, und mir gab es keine Ruhe bis ich dann schliesslich die ColorMatch eingebaut habe.


    Da gibts aber auch schon neuere von Philips, die UltraBlue welche ne Farbtemperatur von 6000K und zudem auch ein E-Prüfzeichen haben. Hab die aber noch nie selbst gesehen oder gestet, daher kann ich nicht sagen wie die sind, schlecht werden die bestimmt nicht sein. Aber interessant sind die allemal, und wenn die noch die gleiche Anzahl Lumen aufbringen wie die ColorMatch dann sollten die die erste Wahl sein.


    Aber pass auf mit den Angeboten bei egay, da kannst evtl. auch Fälschungen erwischen.

  • #6

    Die werden dann bestimmt sowas sagen wie "ist Verschleiß" oder "wir wissen ja nicht wie oft sie die Scheinwerfer aus und eingeschaltet haben" usw. :thumbdown: Die reden sich schon irgendwie raus.


    Und ich wollte sowieso auf die Colormatch umrüsten :thumbup: Hab jetzt wenigstens einen Grund dazu :D

    Aktueller Kilometerstand: 250.000 KM und nur noch am WE im Einsatz :thumbup:

  • #7

    wenn ich auf der landstraße fahre leuchten die lichter net so weit entweder stimmt die einstellung nicht von der höhe oder die xenon brenner sind nichts mehr. bei meinem opc corsa sah es ganz anderst aus hatte halogen scheinwerfer konnte nachts fahren ohne das ich das fernlicht einschalten musste. wenn ich mir andere autos anschaue mi xenon kommt es mir vor das die weiter leuchten

  • #9

    Kam mir auch so vor, bis ich die Lichter mal eingestellt habe. Beim Opel Xenon Licht kann/sollte die Neigung auf 1% eingestellt werden. Nun wird vorne relativ gut ausgeleuchtet, wobei aber noch lange nicht so gut wie es bei anderen Fahrezeuge der fall ist, speziell Skoda oder Citroen usw.


    man könnte es zwar fotografieren, aber wahrscheninlich nie so hinbekommen dass das Photo der Realität entspricht.


    Wenn ich mit den ColorMatch brennern auf eine Fensterfront (Schaufenster oder Industrigebäude usw.) zu fahre und sich die Scheinwerfer im Glas spiegeln, dann sehe ich ein sehr wiesses Licht mit einem schönen Schimmern in Blau/Violett. Also genau so wie es sein sollte. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!