Was macht ihr eigentlich beruflich?

  • #122

    Bin Dachdeckergeselle.
    Meine Ausbildung machte ich in einem mittelständigen Kleinbetrieb. Aufgrund schlechter Perspektiven entschied ich mich die Berufsoberschule zu durchlaufen um die Fachhochschulreife zu erlangen.
    Jetzt arbeite ich wieder für ein Jahr. Hab` eine Stelle in Luxemburg bekommen. Wenns mit dem Studium denn nicht klappen sollte, geht`s wieder malochen =)

    Ich mach mit meinem Omi, wie Amerika mit Taliban...
    ...treten bis zum Anschlag!

  • #123

    *senfdazugeb*
    1.Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten
    2.Energieelektroniker/Anlagentechnik
    Bisher beschäftigt beim ansässigen EVU :] MSR dann Hochspannung
    Ab 1.12. an das Wasserwerk ausgeliehen ;)

  • #124

    Ave!


    Gut ich schreib dann auch mal was ich gerade mache so beruflich... Also ich bin zur Zeit in der Ausbildung und zwar zum Teilewechsler bei einem FIAT, Lancia und Alfa Autohaus... Tjoa und später vielleicht ne eigene Schrauberbude... Das wäre genial...


    Gruß Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #125

    Hi,
    ich bin von Beruf Energieelektroniker und arbeite in Rüsselsheim bei Opel im Entwicklungszentrum (Motorenentwicklung).
    Genau genommen arbeite ich an der Entwicklung der Motorsteuerung und Einspritzsysteme.


    Gruß Blaumi

  • #126

    Jo ich denn auch ma:


    Hab 5 Jahre als Sys-Admin und Programmierer in einer Schulungsfirma in Rostock gearbeitet, danach 8 Monate in ner kleinen Computerbude als Techniker, seit knapp über einem Jahr bin ich im PC-Bereich selbständig. Ich baue für euch Rechner jeder Preis- und Leistungsklasse, Netzwerke, Support, alles was dazu gehört halt. Mein Steckenpferd sind leise und stromsparende PCs. Mein Record dabei liegt bei 25 Watt, gebaut mit einem Pentium 3 Coppermine, kein Via Epia-Dreck :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!