Reifen vorn und hinten innen abgefahren

  • #1

    Hallo,


    da ich mir endlich neue Winterreifen (Continental ContiWinterContact TS 830 P in 225/55/R16 für schlappe 262 Euro :thumbup: ) kaufen konnte, ist uns beim Reifen abmachen aufgefallen das alle 4 Reifen (vorn und hinten) auf der Innenseite Abgefahren sind (Reifengröße ist 225/45/R17). Die letzte Achsvermessung war im Juni diesen Jahres als die Vorderachse erneuert wurde. Allerdings muss ich sagen das die Vermessung mit schon sehr schlechten Winterreifen gemacht wurden (3 hatten noch 3mm und einer hatte nur noch 1 mm, waren aber alle gleichmäßig abgefahren).


    Könnte es an den Billig-Reifen liegen die ich drauf hatte (vorn Interstate Sport-IXT1 und hinten Clear HP166) oder das die Achsvermessung mit den abgefahrenen Winterreifen gemacht wurde? Was meint Ihr ?( Ich will nämlich nicht unbedingt die schönen Contis nach nur einen Winter Wegschmeißen müssen 8o

    Aktueller Kilometerstand: 250.000 KM und nur noch am WE im Einsatz :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von maniac ()

  • #2

    moin maniac,


    wenn die reifen innen ab sind dann gibbet nur zwei möglichkeiten: a) falscher luftdruck oder b) sturz zu negativ. bei deinen dünnen reifchen würd ich mal vorne auf b) tippen und hinten auf a)


    die omme wurde hinten serienmäßig hinten mit -2° sturz ausgeliefert und das ist nicht (ohne weiteres) korrigierbar. für meine omme werd ich im winter sturzkorrektubuchsen für hinten verbauen, allerdings fahre ich auch ganz andere reifengrößen als du.


    bevor du dir die guten contis verbaust würd ich, zumindest vorne den sturz von nem fachmann einstellen lassen mit rechnung, garantie und so... ;)


    viele liebe grüße


    onkel bob

  • #3

    Ich denke die Spureinstellung wird nicht stimmen .Entweder haben sie falsch eingestellt oder die Anlage war verstellt .
    Daher würde ich nun erst mal woanders hinfahren und die achswerte kontrollieren .Wenn die bei Spur sturz etc daneben liegen weißt du woran es lag und kannst es dann richtig einstellen .
    An zu weichen Billigreifen kanns auch liegen ,das habe ich auch schon mal gesehen ,ist aber eher unwahrscheinlich
    Gruß Thom

  • #4

    Hallo,



    wenn deine Omme tiefer gelegt ist und eventuell auch noch die Querlenker vorne ausgenudelt sind, dann ist das schon fast Normal. Wenn die Omme Serienhöhe hat, dann ist die Spur nicht vernünftig eingestellt worden und sollte noch einmal mit guten Reifen geprüft werden. Ausserdem solltest du bei den 225/45r17 um die 2,6-2,7Bar Luftdruck fahren.



    Gruß Markus,


    wo 225/45r17 vorne und 255/40r17 auf 10x17 et5 montiert sind und fast gerade ablaufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!