• #1

    ich möchte an meinem wagen xenon nachrüsten...nun habe ich einige beiträge schon gelesen und mal beim tüv angerufen...
    dort sagten sie mir das ich ein komplettset brauche da die scheinwerfer schon mal mit genau dem vorschaltgerät und dem brenner getestet sein müssen.....
    ich wollte mir eigentlich günstige scheinwerfer bei ebay kaufen (ausser jemand hat einen besseren tip ^^) :rolleyes:
    eine ultraschall alwr und vorschaltgeräte von ebay..... da gibt es ja auch wieder verschiedene... für 40 euro wo dann dort steht "eintragungsfähig" aber sonst nichts und ein set für 110euro mit osram brennern (E1) und china vorschaltgeräten mit E11 zulassung.... laut tüv und dekra hat das aber nichts zu bedeuten......
    jetzt weiß ich nicht weiter??????
    was genau muss ich nun machen um es nachzurüsten und was für unterlagen bzw genehmigungen brauche ich??? ?( ?( ?(
    kann ich meine stellmotoren aus meinen halogenscheinwerfern auch weiter für die alwr verwenden ????


    wenn das geklärt ist kann ich dann die scheinwerfer selber einbauen oder muss ich die kabelverbindungen (jetzige stromversorgung von den h1) neu machen lassen damit siezu dem xenonkit passen???


    besten dank euch !!! :D

  • #2

    Also bei Fragen bzg. Gutachten/ Eintragung würde ich den Tüv fragen, Namen des Prüfers merken ;)
    Ob du die Stellmotoren verwenden kannst hängt sicherlich von der ALWR ab. Die originalen Xenon Stellmotoren sind aber anderst als die für die Haloscheinwerfer.
    Halo Stellmotor hat weniger Pins als der für's Xenon!

  • #3

    Naja ich wollte das auch nachrüsten im alten Omi...entweder du rüstest dir das originale xenon nach oder lässt es lieber bleiben,weil das xenon von den nachrüstsets ist echt ne doofe lichtausbeute.hat nen kumpel im e39.kannste echt vergessen.und wurde auch schon von den bullen angehalten und 3 punkte kassiert.
    naja weiß ja nich ob die regelung noch gilt das die fahrzeuge vor baujahr 2000 angeblich die LWR nicht brauchen.was ich mir aber nicht vorstellen kann.
    also lass es lieber.nur lieb gemeinter rat ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!