Betrugsverdacht Carsten-MV6

  • #1

    Für den nächsten Betrugsverdachtskandidaten mach ich dann auch mal meinen eigenen Thread.


    Irmscher Holzlenkrad am 17.09.09 per Paypal bei ihm gekauft.
    Am 01.10.09 festgestellt bevor Lieferung losgeschickt,passt nicht in mein Auto.
    Am 06.10.09 ausgemacht,das Rückzahlung erfolgt.
    Am 07.10.09 Bankdaten raus gegeben.
    Am 16.10.09 Bescheid gesagt,daß Geld nicht drauf ist, er wollte sich drum kümmern.


    Dann angeblich Zahlendreher drin und er würde erneut Geld senden.


    Tage später wollte er dann per Paypal zurückzahlen, aber ich hatte schon einen Fall geöffnet und er hat wochenlang nicht drauf reagiert und sein Paypalkonto ging ins Minus und wurde gesperrt.


    Geld bekam ich nicht,angeblich wäre es auf dem paypalkonto, aber Paypal auswertung hat ergeben,daß er weder auf Paypalnachrichten reagiert hat und auch telefonisch bei Paypal nicht anruft um das zu klären.


    Geld war auch keins auf dem Paypalkonto, wie behauptet.


    Auf letzte SMS reagiert er nicht mehr und es scheint ihm nicht wichtig zu sein, mir das Geld zurück zu schicken.
    Habe zwar nur emailadresse und Handy und Festnetznummer,aber anhand seinem letzten Nummernschild seines Auto wird die Polizei seine AdressDaten bekommen.


    Habe ihm nun 2 Wochen Frist gegeben,es auf mein Konto zu überweisen,sonst Strafanzeige.


    Am 29.11.09 bekam ich eine PN, daß er im Forum meinen Post gelesen hat mit der 2 Wochen Frist und angeblich keine SMS bekommen hat.
    Sagt Zahlung zu,aber erst am 15 ten weil er mein Geld anscheinend ausgegeben hat.


    Sage ihm am 29.11.09 nocheinmal,daß er bei Paypal anrufen muss und ich Zahlung bis 10.12.09 erwarte.



    Bekomme am 30.11.09 Antwort,daß er bis 15.12.09 Stück für Stück aufs Paypalkonto zahlt,damit ich es in Teilbeträgen bekomme
    und alles bis spätestens 15.12.09 bezahlt ist.
    Bekomme auch die Adresse von ihm.


    Schreibe ihm am 08.12.09 nochmal,daß bisher noch kein einziger Teilbetrag eingegangen ist,keinerlei Antwort.


    Werde am 15.12.09 Strafanzeige stellen.

  • #2

    Hi,
    ich möchte nochmal an den Text von Thom aus dem anderen Thread erinnern:


    Dazu gehört eigentlich auch das Eröffnen oder von neuen Threads oder das Diskutieren über "Prell"User in bereits vorhandenen Threads. Wir sind, wie schon mehrmals erwähnt, keine Anwälte oder Richter und das hier ist auch kein Rechtsforum. Wir wissen nicht wer im Recht ist und wollen es auch nicht entscheiden. Wenn Ihr anscheinend betrogen worden seit, dann erstattet Anzeige gegen den User. Und eins vorweg: Es werden hier kleine IP´s von Usern bekannt gegeben oder per PM/Email verschickt. Sollte eine Strafanzeige laufen und die Staatsanwaltschaft die IP eines Users verlangen, kann sie sich jederzeit an die Kontaktdaten im Impressum wenden ;)

  • #3

    Sicher kann ich deine Meinung verstehen und an deiner Stelle würde ich auch so handeln.



    Da ich aber alles schriftlich habe und alle Beweise in schriftlicher Forum zur Not vorlegen kann eröffne ich trotzdem den Thread.


    Ansonsten muss ein Admin oder Mod den Thread löschen.



    Wenn ein Austausch über Marktplatzerfahrungen nicht gewünscht sind,wenn sowas vorkommt und man schön ruhig sein muss, damit evtl. noch andere reinfallen


    auf irgendwwelche Angebote von anderen Usern die , ich sage es mal vorsichtig, nicht den Sinn und Zweck eines Marktplatzes kennen, dann bleibt als einzige logische Folgerung,daß der Marktplatz geschlossen werden muss.

  • #4

    Hi,
    also das ist nicht nur meine Meinung. Ich denke mal, dass meine ganzen Kollegen von Team das genauso sehen. Das Sichten der schriftlichen Beweise ist aber nicht unsere Aufgabe und ganz ehrlich gesagt hab ich dazu auch echt keine Lust- das zahlt mir keiner, wenn ich mich damit auch noch rumschlagen muss- nicht persönlich nehmen ;) Den Marktplatz wegen sowas schliessen...... dann wären Seiten wie eBay schon lange dicht. Es sollte jedem klar sein, dass der Kauf im Netz nach hinten losgehen kann, besonders von Privat an Privat aber dafür gibt es ja Wege wie per Nachnahme oder direkt Zahlung bei Abholung usw. Es steht jedem frei eine Anzeige zu erstellen, denn das reine Diskutieren bringt doch auch keinen wirklich weiter.

  • #5

    Um genau solche Betrügereien zu verhindern, gibt es auch die Möglichkeit des Nachnahmeversands oder der direkten Abholung der Ware und Barzahlung. Das sind Methoden um zumindest Betrügerei zu erschweren. Wenn das hier so weitergeht, dann haben wir bald nur noch Treads über Betrüger im Marktplatz, was nicht Sinn dieses Forums sein kann.


    Wenn ich was kaufe, dann mach ich das per Nachnahme oder hole es direkt ab, wenn sich der Weg rechnet. Man kann auch einen Teilbetrag zahlen und den rest bei Lieferung, was Verluste in Grenzen hält. Es gibt soviele Möglichkeiten das sicherer zu machen, also sollte davon Gebrauch gemacht werden.


    Sorry für meine harte Meinung, aber Käufer wie Verkäufer sind denkende Menschen und sollten mit alles Eventualitäten rechnen....auch mit Nichtzahlung oder mit Nichtlieferung.


    Gruß aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #6

    Moin!


    Ich muß ja mal sagen, das ich es ein wenig hart finde, hier gleich wieder von Betrug zu sprechen!
    Es ist ja nicht so, das er dir das Geld nicht zurück geben möchte, er kann es nur zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Da macht er ja nichtmal ein Geheimnis draus, wie man aus deinem ersten Beitrag herauslesen kann.
    Nicht zu vergessen, das der ganze "Schlamassel" von dir ausgegangen ist. Was also hat das mit Betrug zu tun???
    Klar steht dir entweder das Geld oder das Lenkrad zu. Da du letzteres aber nicht mehr haben möchtest, wirst du wohl warten müssen, bis er dir die Kohle senden kann.


    Lass dir doch das Lenkrad zuschicken und biete es anschließend selber an!

  • #7

    Zum Thema zurückzahlen:
    Er hat mehrfach versprochen ,daß Geld zurück zu bezahlen und ist dann immer wieder solange verschwunden,bis ich Druck machte.


    Das der Schlammassel von mir ausgegangen ist stimmt nicht, da schreibst du leider was Falsches.
    Auch stimmt nicht,daß ich das Lenkrad nicht haben möchte.


    Ich habe ein Lenkrad laut Foto gekauft. Es sollte laut seiner Aussagge für meinen passen,ich habe einen Vorfacelift.


    Irmscher mit AIrbag für Vorfacelift,war angeboten
    Nach dem Bezahlen und nach ein paar Tagen stellte sich raus,ist für einen facelift und der Airbag ist auch nicht dabei,also hätte er einen Airbag für Facelift und einen


    Schleifring besorgen müssen,was er aber nicht konnte, trotz seines Versuchs an sowas zu kommen.
    Aber weisst du was,am besten löscht du den Thread,ich mache nachher die Anzeige und gut ist.


    Aber weisst du, wer seiner Frau in dem Monat wo ich bezahle ein Pferd kauft und im Oktober heiratet , der kann mir auch mein Geld zurückgeben, daß er mir schuldet, das wirst du wohl auch so sehen.

  • #8

    das bringt dir garnix...da du das paket vorher nicht öffnen darfst sondern erst wenn du es bezahlt hast, weißt du vorher auch nicht ob das was du bestellt hast auch drin ist.....und nicht nur nen mit zeitung und nen mauerstein ausgestopfter karton ist :D

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #9

    Das weiß ich auch, aber es mindert die Chance eines Betruges etwas....ganz ausschließen kann man das eben nicht und bei teuren Sachen werde ich es auch weiterhin so halten, mir die Ware gegen Barzahlung abzuholen. ;)


    Gruß aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #10

    Und in dem Falle geht auch keine Anzeige bei der Polizei,weil ja etwas geschickt wurde,dies ist dann nur noch auf zivilrechtlichen Weg zu klären.


    Das hatte ich nämlich auch schon und wurde von der Polizei weggeschickt,da ich ja etwas erhalten habe,egal was in dem Paket ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!