Für den nächsten Betrugsverdachtskandidaten mach ich dann auch mal meinen eigenen Thread.
Irmscher Holzlenkrad am 17.09.09 per Paypal bei ihm gekauft.
Am 01.10.09 festgestellt bevor Lieferung losgeschickt,passt nicht in mein Auto.
Am 06.10.09 ausgemacht,das Rückzahlung erfolgt.
Am 07.10.09 Bankdaten raus gegeben.
Am 16.10.09 Bescheid gesagt,daß Geld nicht drauf ist, er wollte sich drum kümmern.
Dann angeblich Zahlendreher drin und er würde erneut Geld senden.
Tage später wollte er dann per Paypal zurückzahlen, aber ich hatte schon einen Fall geöffnet und er hat wochenlang nicht drauf reagiert und sein Paypalkonto ging ins Minus und wurde gesperrt.
Geld bekam ich nicht,angeblich wäre es auf dem paypalkonto, aber Paypal auswertung hat ergeben,daß er weder auf Paypalnachrichten reagiert hat und auch telefonisch bei Paypal nicht anruft um das zu klären.
Geld war auch keins auf dem Paypalkonto, wie behauptet.
Auf letzte SMS reagiert er nicht mehr und es scheint ihm nicht wichtig zu sein, mir das Geld zurück zu schicken.
Habe zwar nur emailadresse und Handy und Festnetznummer,aber anhand seinem letzten Nummernschild seines Auto wird die Polizei seine AdressDaten bekommen.
Habe ihm nun 2 Wochen Frist gegeben,es auf mein Konto zu überweisen,sonst Strafanzeige.
Am 29.11.09 bekam ich eine PN, daß er im Forum meinen Post gelesen hat mit der 2 Wochen Frist und angeblich keine SMS bekommen hat.
Sagt Zahlung zu,aber erst am 15 ten weil er mein Geld anscheinend ausgegeben hat.
Sage ihm am 29.11.09 nocheinmal,daß er bei Paypal anrufen muss und ich Zahlung bis 10.12.09 erwarte.
Bekomme am 30.11.09 Antwort,daß er bis 15.12.09 Stück für Stück aufs Paypalkonto zahlt,damit ich es in Teilbeträgen bekomme
und alles bis spätestens 15.12.09 bezahlt ist.
Bekomme auch die Adresse von ihm.
Schreibe ihm am 08.12.09 nochmal,daß bisher noch kein einziger Teilbetrag eingegangen ist,keinerlei Antwort.
Werde am 15.12.09 Strafanzeige stellen.