Dämpfer Frage...

  • #1

    Hallo Leute,
    habe mir jetzt für meinen Caravan H&R Federn gekauft, was könnt ihr mir denn da für Dämpfer empfehlen ???


    Ich fahre nen 2,2 DTI mit Tomason TN1 in 8,5x19 auf 235/35/19 und da ist mit dem Komfort eh schon knapp. Möchte jetzt auch keine knüppelharten Dämpfer haben, wo ich beim Überfahren einer Briefmarke merke ob sie gestempelt ist oder nicht...man wird ja nicht jünger ;)


    Es müssen keine Konis sein, was gibt es denn für gute Alternativen ???



    Gruß


    Olly

  • #2

    Hi,
    ich würde dir die Bilstein B6 empfehlen.
    In verbindung mit den H&R ein sehr guter Fahrkompfort.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Die habe ich bei mir in Verbindung mit den Federn verbaut.Sind meiner Meinung nach völlig ausreichend da es sich ja nur um eine geringe Tieferlegung handelt.Negatives?Kann ich nicht s zu sagen.... :)

  • #8

    Also ich habe vorne gelbe und hinten rote Koni´s drin in verbindung mit Irmscher Federn und bin damitvoll auf zufrieden.
    Nicht zu hart und nicht zu weich und man kan sie sich auch noch einstellen, wenn es sein muss.


    Gruß Christian

  • #10

    Hi,
    ich halte von den Monroe teilen nicht´s
    dann eher die Bilstein B4 die sind auch sehr günstig.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!