Getriebeöl Dexron II,Marke egal?Gang knallt rein nach dem Bremsen und wieder Gas geben.

  • #1

    Nabend Zusammen.


    Dieses Thema was ich ansprechen möchte,gibt es schon genug doch nicht mit meine fragestellung :D
    Mein 2.0i Omega hat nun 190.000km aufn Buckel und ich dachte mir mach doch mal nen Getriebeölwechsel. :thumbup:
    Nun bin ich grad am Teile bestellen und hänge nun an der Ölmarkenauswahl.Das es Dexron II sein muss weiss ich doch spiel da der Hersteller auch ne rolle bei oder ist es egal?


    Desweiteren habe ich in letzter Zeit bemerkt das wenn ich ,egal ob langsames oder nach ruckartigem Bremsen knallt es beim wieder Gasgeben,denke mal der Gang knallt rein?!


    Ist doch kein gutes Zeichen,oder ?(


    Danke Euch.......



    Gruss Sven

  • #2

    Morgen


    Ich kann jetzt nur von meinem Transsport reden im Opel hab ich ja einen Schalter aber wenn die Gänge Reinknallen is meist zuwenig und noch dazu Uraltes Öl drinnen!
    Schau dir einmal die Farbe des Öls an wenn schon Braun musst du die Brühe Raushauen Dexron sollte normal schön Kirschrot sein wie Verdünnungssaft!
    Noch dazu würde ich mich an Deiner Stelle Beeilen da die Gänge Knallerei nicht Gesund ist fürs Getriebe!
    Dexron II kannst du eigentlich von jedem Hersteller nehmen ich hab mir meistens das Öl bei Cars&Stripes bestellt!
    Ach ja Dexron II wurde ja mittlerweile von Dexron III Abgelöst sollte eigentlich dein Getriebe auch Vertragen!

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #3

    Soweit hab ich jetzt alles bestellt.
    Doch kann mir mal bitte jemand sagen wo ich den Getriebeölmessstab finde??????????
    Hab schon hoch un runter gesucht und nix gefunden.


    Ich weis blöde frage doch ich find ihn einfach net!



    Gruss Sven

  • #4

    Im Motorraum kurz vor der Windschutzscheibe, ziemlich zentral. In der Nähe des Steckers der Lambdasonde.

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #5

    Mich würde mal die Farbe des Öls Interessieren!
    Sicher Braun und Stinkig!
    Den Filter solltest aber auch Wechseln nIcht Drinnen lassen und nur Öl Neu machen!

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #6


    Für das Automatikgetriebeöl gibt es doch gar keinen Messstab. Da gibt es nur eine Schraube, soweit ich weiß, die man rausdrehen muss, um zu schauen, ob genug Öl drin ist.

  • #7

    ...soviel öl einfüllen, bis es zum getriebeöl-einfüll-loch wieder rausläuft. dann stimmt der ölstand!
    p.s.: fertige bremsbänder führen auch zu unsanftem gangwechsel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!