ABS Sensor vorne links

  • #1

    Hallo mein Abs Sensor hat es zerlegt.


    Ein neuer kostet ein Vermögen nun habe ich mir von einem Vectra B einen besorg. Sieht erstmal identisch aber nacheiner bestimmten Drehzahl geht meine ABS Leuchte wieder an hat einer ne Idee ob es am Sensor liegt oder muss ich mir den neu holen.


    Es ist der Sensor vom Vectra B vorne links der beim Vectra ja auch das Geschwindigtkeits Signal gibt.


    Oder muss Der alte Fehler resetet werden



    Gruß Olli

    Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

  • #3

    Ne habe ich nicht löschen lassen da ich dachte wenn ich einen neuen anbaue ist das system ja wieder ok.


    Wenn ich den motor starte geht die abs leuchte un die tc leuchte ja auch wieder aus aber sobald ich schneller fahre wie 20 km h geht die leuchte an


    gibt es denn ein unterschied zwischen den beiden sensoren ?



    gruß Olli

    Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

  • #4

    ]Hi,
    ja es gibt Unterschiede, denn sonst würde dein vom Vectra verbauter keinen Fehler schmeißen.


    Gleiche Optik heißt nicht automatisch auch gleiche Funktion.
    Beim Omega sind Sensoren mit der Kennzeichnung CU verbaut, beim Vectra B mit DP


    Weiterhin gibt es keinen Unterschied, ob der Sensor links oder rechts verbaut ist.
    Dein Problem wird jetzt sein, das du 2 Verschiedene Sensoren verbaut hast.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!