Gaspedal-Tuning

  • #1

    Hallo Leute,


    in der Suche gibt es unter obigem Stichwort, auch mit anderer Schreibweise, keine Treffer.


    Kann es sein, dass dieses Thema hier noch nicht diskutiert wurde?


    Würde mich einfach mal interessieren, ob und welche Erfahrungen oder andere Informationen es hierzu gibt.


    War zuletzt ein Thema in "Automobil" auf Vox. Hatte vorher den Begriff noch nie gehört. Lasst mal hören, was ihr so wisst.


    Ciao bis dann.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #3

    Hi,
    es gibt ein Modul welches beim E-Gas zwischen Gaspedelpoti und Drosselklappe gesteckt wird.


    Ist einfach nur eine geschichte, bei der der Drosselklappe vorgegaukelt wird, das Pedal hat eine andere Stellung.

  • #5

    Die DK ist dann der Meinung, dass der Fahrer mehr Gas gibt als es in Realität ist.
    Beispiel:
    Wenn ich das Pedal immer so 'n bisschen auf "Stellung" halte und dann voll durchtrete, nimmt er das Gas schneller an, als wenn ich das Pedal gar nicht berühre und dann voll durchtrete...


    Das Modul macht nichts anderes.
    Dann hat man das Gefühl, das der Wagen schneller und intensiver aufs Gas geben anspringt.

  • #6

    Ganz genau.
    Es bringt nicht mehr PS , sondern dient nur dazu schneller das Gas geben zu simulieren.
    Kostenfaktor ca. 200 euro.

  • Hey,

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